Veränderungen in 2022

Wer hätte das für möglich gehalten, auf den letzten Metern des Jahres passieren unglaubliche Dinge, die alles verändert haben, und vielleicht noch werden. Eventuell haben wir ab November eine neue Wohnung, im Erdgeschoss, ein Zimmer mehr, über uns das Bazillchen mit Freund. Es ist aufregend und verstörend gleichermaßen, wie ich in Gedanken schon einrichte und dekoriere, und wir noch nicht mal den Mietvertrag fest haben. Alle sind überzeugt, dass es nur noch eine Formalie ist. ich wage es nicht, mich zu sehr zu freuen und manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich in diesen Zeiten in Panik zu verfallen drohe, dass wir jetzt, wo keiner so genau weiß, wie das mit den Energiepreisen weitergehen wird, uns in dieses (auch finanzielles) Abenteuer stürzen; aber wir tragen uns schon so lange mit Umzugsgedanken und nie hat es so gut gepasst, wie jetzt. Und die 3 Treppenstiegen werden von Jahr zu Jahr schwieriger zu meistern.

Und nun muss so viel organsiert und bedacht werden. Unterlagen zusammengesucht, wann die Wohnung kündigen, wann Handwerker bestellen? Welche Tapeten, welchen Fußbodenbelag, welche Gardinen … oder doch nur Rollos? Welches Bett, welche Couch, was kommt mit, was kann weg … so viel Arbeit. Es bleibt aufregend.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Veränderungen in 2022

  1. Na, das klingt doch toll! Dann plan mal schön! Besser früh damit beginnen, als zu spät. Und jetzt: Kopf hoch und durch. Wird schon schiefgehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.