Vorstellung vs. Realität

Vorstellung

… wie ich durch den Regen spaziere, stundenlang, gut geschützt durch die neu gekaufte Regenjacke,
ein paar Regentropfen klopfen auf den wasserabweisenden Stoff ihre eigene Melodie, der Herbststurm pfeift und ich halte mich lachend am Regenschirm fest;
natürlich mache ich nebenbei Fotos und genieße den Wind und den Regen, leichtfüßig, without a care …, denn jede Jahreszeit ist auf ihre Art schön und den Herbst mochte ich schon immer besonders.

Realität

… die neu gekaufte Regenjacke ist gefüttert, und deswegen für Mitte September dann doch noch zu warm; also ziehe ich die alte an, die spannt aber ein wenig um den Bauch, aber ich bekomme sie noch zu
den Regenschirm lasse ich besser zu Hause und entscheide mich für die Krücke;
immerhin haben wir Glück an diesem Sonntagnachmittag und erwischen eine regenfreie Lücke für unseren 15 Minuten Gang ums kleine Viertel;
leichtfüßig ist gar nichts, ohne die Krücke würde ich keine 10 Meter weit kommen, immerhin sind wir beide an diesem Sonntag draußen – es ist ein kleines Wunder, dass Knuffel dem Spaziergang zustimmte,
die 16 Minuten waren trotzdem anstrengend, ich habe keine Kondition (mehr) und muss mich bei der Nutzung der Krücke entscheiden, welches Knie die jetzt dringender braucht, 2 Krücken wären besser gewesen, aber dann kann ich das mit dem Fotografieren ganz vergessen

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vorstellung vs. Realität

  1. Hey, mir ist gerade etwas positives aufgefallen. Angela Merkel war 51 Jahre alt, als sie Kanzlerin wurde! Also: dir stehen noch alle Wege offen! Oder anders herum: es kann nur aufwärts gehen!

    Liebe Grüße,

    Sascha

    P.S.: Nimm beim nächsten Mal lieber zwei Krücken und verzichte auf’s Fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.