Wieder eine Woche

Es reihen sich die Blogeinträge, die alle damit beginnen, dass wieder eine Woche rum ist, in der nichts außerhalb C. passiert —- und mit C. auch nicht wirklich mehr.

Ich habe Masken bestellt, denn wir ahnen wohl alle, dass die nun zum Alltagsbild gehören werden. Und man will ja nicht irgendeinen Lappen vor Mund und Nase hängen haben wollen.

Wir haben einen Balkongrill bestellt plus dazugehörigen Tisch. Der Tisch ist schon da, das Steak zum Grillen auch; nur der Grill fehlt noch, soll aber heute im Laufe des Tages klingeln.

Das WLan ist hier im Arsch. Zumindest teilweise. Seit Tagen geht die SONOS nicht mehr, und auch das KINDLE-Synchronisieren klappt nicht mehr. Da sitze ich also und bastel in stundenlanger Calibre-Arbeit einmal 31 Kapitel und dann noch mal 41 Kapitel der neu entdeckten Duke of Tremont -Saga zusammen, schubse sie wie gewohnt auf’s geliebte eBook-Reader-Gerät, und als ich heute dann mit dem zweiten Teil eben jener besagten Duke-Story anfangen wollte, war die nicht auf dem KINDLE! ICH HATTE DIE ABER GANZ BESTIMMT …
Hab dann alle 41 Kapitel noch mal sortiert, zusammengeklebt, einen hübschen Rahmen drum und ins Mobi-Format ge-calibret und es OHNE WLan aufs KINDLE geschubst! Ha!

Und nun KÖNNTE ich den 2. Teil beginnen (nachdem der erste Teil in sich ja eigentlich abgeschlossen war und ich den 2. Teil der Saga eher rein zufällig auf der Suche nach einer völligen anderen story gefunden habe), wenn da nicht diese kleine fiese nagende Stimme in meinem Kopf krakeelen würde: Aber wenn du sie jetzt anfängst, dann ist sie auch ganz schnell wieder zu Ende und dann hast du sie gelesen und dann ist da das Loch und es wird nie mehr so sein, wie beim ersten Mal Lesen, wenn sie noch unschuldig und du unwissend bist ….

Ja, ich hab so einen leichten Koller wegen C. Nicht, dass sich bisher viel bei mir geändert hätte. Es ist eher so, dass das Wissen, dass man nicht mal eben irgendwo hin für ein paar Tage fahren DARF mich verrückt macht. Kein Essen gehen, kein Kino, keine Konzerte, kein Rudelsingen … auf was freut man sich dann noch in diesem verblödeten Jahr 2020? Keine CON, kein ROM, kein Sommerurlaub und die Frage: wo fahren wir denn mal für ein paar Tage hin? Vielleicht tatsächlich auch kein Bülent und wenn alles Scheiße läuft auch kein Torsten Sträter Ende November, für den wir Karten bereits letztes Jahr im Oktober gekauft haben …
Man, also ich habe dann ja wirklich nur noch das KINDLE. Wenigstens das. Und es könnte mir fast genug sein, wenn ich die Wahl hätte, KINDLE oder Kino … aber die Wahl hat man ja nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.