06.01.2024

Die erste Arbeitswoche im noch frischen Jahr liegt hinter uns und mir; und ich bin’s zufrieden. Es hat sich ja auch nicht viel im Büro verändert, in den (für mich) ersten 3 Arbeitstagen. Spannend wird der kommende Montag, wenn die wütenden Bauern die Straßen blockieren werden und Frau H. und ich dann wohl gemeinsam Bahn fahren, um ins Büro zu kommen; sofern nicht auch die Bahn noch streiken wird. Oder wegen 3 Flocken Schnee ausfällt. Aber noch hoffen wir, dass zumindest die Bahn eben fährt und ich habe mir für dieses Event bereits einen Rucksack gekauft, denn ich könnte mir vorstellen, dass eine Bahnfahrt mit offenem Korb eher suboptimal ist und vor allem beim Nach-Hause-Weg am Nachmittag vom Bahnhof ins Waldwohnzimmer eher hinderlich werden könnte. Deswegen der kleine niedliche Rucksack, natürlich ist der auch für andere Unternehmungen. Hach, ich freue mich gerade ein kleines bisschen auf den Montag. Ich bin seltsam, ich weiß.

Dabei ist dieser geplante Bauernaufstand, der uns quasi zwingt, mit dem Zug ins Büro zu pendeln, nur ein Ausdruck der derzeitigen gesellschaftlichen Wutausbrüche. Alle Welt fordert und brüllt und fühlt sich benachteiligt und hintergangen. Da wird dem Habeck aufgelauert, so dass der nicht von der Fähre herunter kommt. Alle und jeder sind auf irgendwas wütend und enttäuscht und fordern Vergeltung! Die ganze Welt scheint mit jedem Tag ein bisschen lauter, aggressiver und gewaltbereiter zu werden. Es ist zum Fürchten. Es ist kein Wunder, dass ich mich mehr und mehr in meine eigene Welt zurückziehen möchte.

Es hat letzte Nacht geschneit und der Schnee blieb sogar liegen. Ich bin mit Einkauf und Hausputz fertig und überlege, ob ich nachher noch ein paar Schritte auf die Fitbit schleuder, dabei den Rucksack gleich mitnehme, um ein Tragegefühl zu bekommen und ein paar Schneebilder zu knippsen. Und heute Abend werde ich Suppe kochen. Der Winter ist Suppenzeit und mit dem neuen WW Rezeptbuch „Fertig in 30 Minuten“ sind auch punktefreundliche WW-Suppen-Rezepte dabei. Hmmm; das wird lecker.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.