07.01.2024

Sind zwei schon eine Reihe?

Jedenfalls haben wir Sonntag, und ich war ein wenig mit Moni spazieren. Nicht viel, eine kleine Runde, 45 Minuten, und auch die nur sehr langsam und mit Pausen, denn das Knie zickte heute doch sehr herum. Aber immerhin, 4.168 Schritte. Das ist für mich viel; wenn es auch längst noch nicht an die Kondition heranreicht, die ich vor Jahren hatte. Früher; als ich noch bedeutend fitter war, war ich fast jeden Sonntag unterwegs, und zwar ziemlich ausgedehnte Strecken, oftmals mindestens 2 bis 3 Stunden am Stück. Davon bin ich noch weit entfernt und ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder schaffen werden, aber immerhin habe ich mich heute bewegt, die Schwerkraft der Couch überwunden, und es fühlt sich trotz zwickenden Knies gut an. Das Wetter war aber auch fein; etwas funkelnder Schnee, Sonne und um die – 1 °C. Passt.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.