Titel? Was für ein Titel? Es ist ein Update!

Allgemeines Vor-Hawaii-Update: 

Zuerst das allgemeine Update, über Dieses und ganz viel Jenes und bevor ich zu den letzten beiden supernatural Episoden überhaupt komme, wenn ich zu denen komme. Denn in meinem Kopf ist ganz viel Hawaii – kurz vor Panik und noch immer ganz viel QAF – trotz Hawaii Panik. Es sind nur noch TAGE (!!!) bis zur großen Reise, und ich schwanke zwischen TOTALEM PANIK-AUSBRUCH und ‚Pah – ist doch auch nur eine Insel mit Palmen, auf der man eben Urlaub macht‘-Gelassenheit. Nichts dazwischen. Gar nichts. In dem einen Moment krieg ich mich nicht mehr ein vor Aufregung und mir bricht der Schweiß aus, und bestimmt werde ich elementare Sachen vergessen haben einzupacken, aber egal … es ist HAWAII! und dann werde ich total ruhig und denke: So lange, wie du dein KINDLE bei dir hast, kann dir gar nichts passieren. Ist es sehr frech von mir, auf eine #supernatural-Convention zu pilgern, und im KINDLE nur #QAF Stories mit sich zu schleppen? Ach was soll’s! Es ist mein Leben. Sue me, wenn es dir nicht passt. 

Kanzlei-Weihnachtsfeier soll am 1.12. (Freitag) sein. Wir gehen essen! (Wie originell!) 
Nun erfuhr ich aber just letzte Woche, dass Heinz Rudolf für nur knapp 37 € an diesem Freitagabend im Dezember in der hiesigen Stadthalle (und damit quasi vor der Haustür) singen wird. Es gibt noch Karten. Wer Heinz Rudolf ist? H R KUNZE, ihr Banausen! Und jeder kennt Songs von HRK!

  • Marlow, ich fleh‘ sie an Marlow, finden sie Mabel …  
  • Wir haben uns auf Teufel komm raus geliebt – dann kam er und wir wussten nicht mehr weiter … Zurück zu dir … bin weit gekommen, doch was soll ich hier?
  • Herrenländer 
  • Ich geh meine eigenen Wege …  eigene Wege sind schwer zu beschreiben, sie entstehen ja erst beim Geh’n
  • Dein ist mein ganzes Herz, du bist mein Reim auf Schmerz, wir werden wie Riesen sein und ist die Welt zu klein …

Ach so viele! Jeder hat bestimmt schon mal einen song von HRK gehört, sogar das Kleen in der Kanzlei mit ihren kückenhaften 20 Jahren hat. Also schlug ich vor in der Kanzlei-WA-group, das langweilige Weihnachtsessen in ein HRK-Konzert-Besuch umzumodeln. Und was war deren Antwort? Dagegen! Pah! Nun bin ich beleidigt! … und ich möchte trotzdem auf das Konzert! Das wird aber blöd aussehen, wenn ich die Kanzlei-Weihnachtsfeier absage und alle wissen, wo ich statt dessen sein werde! Chef ist das egal, er hat selbst keinen Bock auf Schon-Wieder-Essen-Gehen; zu HRK will er aber auch nicht. AL würde sicher gern beides machen wollen, da sie aber der Frischling in der Kanzlei ist, wird sie es nicht wagen, zu rebellieren und brav eben Futtern gehen. 

Pah! Like Brian Kinney! No apologies, no regrets. Do, what you like to do! Habe soeben für mich eine Karte bestellt und eine noch dazu! So! Ich gehe zu Heinz Rudolf am 1. Dezember!

GUITAR-Update:

Gestern war Freitag und damit wieder Gitarrenunterrichts-Freitag. Ich habe jetzt Übungen erhalten, um den Barré-Griff zu üben! Barré! Ja, genau der, wo ein Finger (der Zeigefinger) alle Saiten abdrückt, ohne dass sie dabei schnarren dürfen oder total versumpfen!
Immerhin habe ich jetzt GREENSLEEVES mehr oder weniger drauf, YOU ARE MY SUNSHINE  sowieso schon immer und blind und von ganz alleine. Üben muss ich weiterhin den wenig geliebten aber so dringend gebrauchten C-Akkord und noch immer HEART OF GOLD mit seinem Wechsel von Strumming zum Picking. Manchmal möchte ich verzweifeln, dass ich nach so vielen Monaten noch immer bei so elementaren Sachen wie C-Akkord herumschimpfe und es immer noch nicht zufriedenstellend kann. Andererseits kann ich nach den paar Monaten angeblich schon erstaunlich viel … und man lernt eben Gitarre nicht an einem Wochenende – es sei denn, man ist DATA.

KINDLE-Update: 

Ich lese bewusster, seit meinem unfreiwilligen Aufenthalt im KH und meiner neu gelernten Gelassenheit. Ich lese auch langsamer und lege das KINDLE pflichtgemäß (meistens) kurz nach 22 Uhr spätestens weg, um meinen 7 Stunden Schlaf pro Nacht nicht im Weg zu stehen. Dabei muss ich mir oft immer noch versichern, dass die stories auf dem KINDLE auch am nächsten Tag noch da sein und nicht verschwunden sein werden, und ich so schlicht länger was von den liebsten Geschichten habe.
Gestern habe ich diese wirklich schon alberne Vampir-story quasi überfüttert zu ende geblättert. Immerhin habe ich 3 Wochen an dem Ding gelesen (wenn auch immer unterbrochen mit anderen stories, die wesentlich besser geschrieben gewesen sind). Die EMBRACED-story klang so gut in der Zusammenfassung, und sie ist lang! Sehr lang! Ich liebe ja lange stories! BRIAN ist der Vampir (natürlich), und findet einen halb erfroren und verhungerten JUSTIN – so weit, so gut und fast normal, das intro kommt ja öfters vor. Aber dann wurde es … albern. Und ich  meine nicht nur, dass Vampir/Brian sein männliches Equipment nach Belieben und zu Justins Begeisterung in Länge und Breite etc. verändern kann (ich brach beim ersten Mal lesen erst ungläubig, dann lachend fast zusammen); nein, die Geschichte wurde auch albern dadurch, dass sie quasi alle Klein-Mädchen-Träume in ein Cover stopfte: Justin wird Super-human, Rockstar, Idol, rettet so nebenbei Zehntausende Gay-Boys, trifft Dracula persönlich, auch die Twilight-Vampire spielen mit, sie löschen die bösen Volturies aus … und sie scheffeln Geld, Geld und Ruhm, und noch mehr Geld; während Vampir/Brian seinen Justin Tag und Nacht in Bliss vögelt. Michael und David wurden ziemlich zu Beginn auf brutale Weise erst entmannt und dann mit dem Tod bestraft, Lindsay bekommt noch die Kurve, Melanie nicht. Ach, erwähnte ich, dass Ellen DeGeneres auch mitspielt? Jedenfalls war die story so schlecht, dass sie schon wieder gut war. *lach* Ich hab ja fast bis zum Ende durchgehalten, immer in der Hoffnung, dass der erhoffte Spannungsbogen dann doch mal sich biegt und der große Drama-Knaller noch kommt. Aber nein. Es kommt zu einer brenzligen Situation — und dann kommen Brian und Justin und alles wird quasi mit einem Fingerschnipps wieder hübsch, die bösen werden bestraft, die guten belohnt und alle werden reich und haben Sex! Ich hab die story nun durch, lesen werde ich sie nicht noch einmal.

Dafür aber sicherlich die, die ich parallel immer wieder (und vorzugsweise nachts) lese; von einer meiner liebsten Autoren: TAGSIT – Summer Of Sin. Hmmm … lecker. Überhaupt lese ich Tagsit’s stories unheimlich gern. 

Rauchfrei-Update: 

Erwähnte ich, dass ich am 11.9.2017 gegen 22:05 Uhr meine letzte Zigarette geraucht habe? Und seitdem spare ich unheimlich. Nun ist es nicht so, dass Rauchen so gar keine Rolle mehr in meinem Kopf spielen würde. Das wäre gelogen! Es gab und gibt wohl so Momente, wo ich denke: Jetzt könntest du eine gebrauchen! Aber ich habe ja keine mehr, und ich will auch keine mehr kaufen; also versuche ich den Gedanken zu vergessen und meistens klappt das auch. Wenn ich darüber nachdenke, erstaunt es mich, dass ich nicht mehr Schwierigkeiten damit habe. 

Und dann waren da noch … 

die 11 Minuten, in denen Trump’s Twitter-Account gesperrt war von einem gefeuerten Twitter-Mitarbeiter. Es gibt Helden. Und ich las davon und lachte Tränen und freute mich. 

Ausblick auf die allernächste Zukunft 
sprich: Was habe ich in den nächsten 3 Stunden so vor?

Ich werde mir ganz sicher noch einen weiteren Kaffee basteln. Und ich sollte das Katzenklo schrubben, es ist wieder dran und ich habe es dem Katertier versprochen. (Das interessiert den Leser eher so wie ein Sack Mokka-Bohnen auf dem Dachboden – oder so). 
Außerdem will ich noch einmal die letzten beiden Folgen supernatural rewatchen – ganz für mich – und darüber bloggen. Allerdings habe ich gerade die spotify-QAF-playlist auf den Ohren, und … sorry, aber ich kann jetzt weder in die Küche um Kaffee zu holen, noch das Katzenklo auf Hochglanz trimmen, geschweige denn iTunes anschmeißen – wenn DIESE Musik spielt. Das ist wie ein Bann, dem ich lauschen muss, und ich sehe Justin und Brian tanzen … 

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Rauchfrei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.