Dann geht er hin

… der Monat Oktober 2021. Unglaublich – aber ich wiederhole mich an dieser Stelle ständig: Die Zeit fliegt vorbei, es ist erschreckend.

Augenblick der kleinen Rückschau:

Das Abnehmen mit WW läuft langsam, aber gut. Insgesamt sind jetzt knapp 7 kg runter. Das war beim ersten Mal bereits nach 3 Monaten fast das Doppelte, aber gut, dafür darf ich bei dem jetzigen gewählten WW Programm Nudeln essen. Daher auch mein absolutes Lieblingsgericht derzeit:

Rosenkohlnudeln, nicht total vegan, weil Schinkenwürfel und Parmesan mit dabei sind, aber so absolut fucking lecker. Es sind Vollkornnudeln; dazu kommt noch Balsamicoessig oben auf. Balsamicoessig ist auch so was, das ich gerade neu für mich entdeckt habe.

Die letzten 2 Wochen waren bürotechnisch eines: Anstrengend, da ich allein gegen die Aktenflut und den Diktatwahn ankämpfen musste. Immerhin hatte ich für 5 Tage eine kleine Praktikantin, die zumindest die Wiedervorlagen und ein bisschen das Abheften und Akten-raussuchen mir abnehmen konnte. Trotzdem habe ich natürlich die Wochenenden zu Hause tippend verbracht, um irgendwie Herrin der Lage zu bleiben.
Ich hatte mir das auch schon so schön ausgemalt: die angehäuften Über- und Wochenendstunden (immerhin bisher über 35 Stunden) könnte ich bis zum Ende des Jahres immer wieder mal an einem Monat abbummeln. Daraus wurde leider nichts, denn bis in das neue Jahr hinein ist Chef wohl jeden Montag in einer Strafsache unterwegs, und deswegen ist es so gar nicht möglich, dass auch noch ich dem Büro fern bleiben könnte. Adieu Vorstellung von verlängerten Wochenenden. Nun, ist jetzt eben so. Irgendwie werde ich schon mal wieder frei bekommen.

Auf dem KINDLE tut sich auch nicht besonders viel. An der Stelle ein fettes Geseufze meinerseits, denn ich habe den Eindruck, dass einige der stories, auf deren Vollendung ich seit Monaten warte, schlicht vergessen worden und verschwunden sind. Zwar habe ich letztens erst wieder eine ganze Ladung von FF aus den Jahren 2013 bis 2015 aufgestöbert und mich freudig ans Lesen des für mich neuen Stoffes gemacht, aber ich merkte schnell … hmmm … ich bin anderen Standard gewöhnt. Die stories waren / sind nett; aber oft zu mädchenhaft: Zu viel geballtes Drama auf einmal, oder Kapitel für Kapitel nur Gänseblümchenfrieden und alles ist ja so schön. Beide Extreme sind dann auf Dauer auch nicht zu ertragen. Also weiche ich schon wieder auf die lieb gewordenen alten stories aus, die ich mittlerweile schon zum x. Mal gelesen habe, die aber nie ihre Wirkung bei mir verfehlen.

Ausblick:

Im November stehen tatsächlich zwei Konzerte an! Noch wurde keines erneut abgesagt, und ich habe ein Hotelzimmer gebucht, das eine Badewanne haben soll. Singen wird Herr Stefan Jürgens – also im kleinen Clubhaus, nicht in der Hotelbadewanne, jedenfalls nicht in meiner. LOL

Und dann sollte ja auch Herr Sträter endlich folgen … oder war der schon wieder verschoben wie Reinhard Mey? Ich bin schon ganz durcheinander und müsste nachschauen. Ja, tatsächlich: Noch steht auch für Torsten Sträter der 29.11. Warten wir es ab, ob es tatsächlich dabei bleibt.

Nun werde ich noch ein wenig die Dusche schrubben (es macht hier sonst ja niemand, denn außer meckern, wenn ich mal für 30 Minuten Luft in die Wohnung lassen will) zeigt Knuffel sonst keine Ambitionen. Danach muss ich Lucifer die letzte halbe Staffel schauen; oder lesen … jedenfalls Sofa.
Gehabt euch wohl.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.