Good Omens

It has started! It is finally here! Go, and watch it on Amazon!

https://www.youtube.com/watch?v=hUJoR4vlIIs

Die erste Folge habe ich bereits geschaut, auf Englisch, und I already LOVE IT.

Und überhaupt hat so ein freier Freitag (Brückentag) was unheimlich tolles an sich, so urlaubig – wären da nicht ab 8 Uhr die Heckenschneider, Rasenmäher und Kettensägenrassler gewesen, die freitags (ich vergaß) in der Nachbarschaft wüten und alles aus dem Brückentaglangeschlaf-Vorhaben reißen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Good Omens

  1. Saŝa K. sagt:

    Falls das auf Terry Pratchetts und Neil Gaimans (auch Lucifer) „Good Omens“ verwies … Der Link ist tot.
    *reicht Ersatz rüber* https://www.youtube.com/watch?v=GkEb-1FHIxY

  2. werkarniggel sagt:

    Oh, danke. Du solltest öfters bei mir aufräumen. *lach*
    Wie gefiel dir die Miniserie?

  3. Saŝa K. sagt:

    Tja, die Miniserie. Also 1. Liebe ich Terry Pratchett. 2. Liebe ich Neil Gaiman. 3. Liebe ich Michael Sheen. 4. Liebe ich David Tennant. Und dann habe ich so richtig diese herrlische Verfilmung genossen und leider in einem Haps durchgebinged *wäääähhh*
    Zu kurz, zu wenig, ich hätte noch mehr gebraucht … Aber die Umsetzung war tadellos und die Darsteller passten wie Faust auf’s Auge! Die Gnadenlosigkeit von Gott („15 Minuten daneben“) … ja, das hatte was!
    Aber glücklicherweise läuft bei Prime ja momentan Amercian Gods (auch wenn es seltsamn auseinandergenommen wurde und zur Serie zusammengeschnippelt wurde. Season 3 ist gerade, was zuvor weggelassen wurde … ganz schräg!
    Oh und Terry Pratchett’s „The Watch“ ist hart. viele verteufeln es, aber wenn man sich von den Erwartungen lösen kann, erkennt man den Geist von Pratchett einfach überall. Vielleicht sind sie sogar viel näher an Ankh Morpork, als die anderen Verfilmungen, nicht umsonst hat Pratchett Ankh-Morpork stark umgebaut, und erweitert es näher ans 20. Jahrhundert gerückt. Mit den Darstellern bin ich zufrieden. Warum soll Lord Vetinari nicht durch eine (sehr große) Frau gespielt werden, finde ich witzig. Oder Lady Sybill ist farbig. Perfekt! Grinsi Kleinpo ist nocht queerer als in den Büchern und Sam Mumm und Karotte … wow … die sehen so aus, als wären sie aus meiner Phantasie direkt auf die Mattscheibe gestiefelt. Ich freue mich schon auf die Ausstrahlung von Teil 6 am Montag.
    Mein Hobby der letzten Monate: alle Terry Pratchett & Neil Gaiman Hörbücher kaufen, derer ich habhaft werde 😉 Ich brauche Hörbücher für meine Migräneattacken, da ich dann nichts mehr sehe und nur auf dem Bett liegen mit geschlossenen Augen einfach zu langweilig ist. Und außerdem schlafe ich in letzter Zeit gerne zu Hörbüchern ein, ich stelle sie einen Tick zu leise …

  4. werkarniggel sagt:

    Ein Nerd! *kicher*
    Ich bin an die Scheibenwelt Romane nie richtig hreangekommen. Ab und an mal ein Hörbuch, weil meine leider verstorbene Freundin die so klasse fand und ich die dann eben auch hören sollte/musste/durfte… Aber das war es auch bei mir. Ist einfach nicht meine Scheibe.

  5. Saŝa K. sagt:

    *druckst herum* Nun, möglicherweise … *versucht die Pokale mit den Aufschriften Nerd, Geek, Otaku, …. zu verstecken*
    Das ist sehr schade, das du keinen Zugang zur Scheibenwelt findest. Ich persönlich liebe die Geschichten um Sam Mumm, anfangs ein trotteliger Alkoholiker, Hauptmann der Nachtwache, und nur ein Tick clever genug um weiterzuleben. Aber er entwickelt sich über die Bücher, wo er Auftritte hat … und das macht ihn so sympathisch. Wir bekommen mit wie er verliebt (wird), seine Füße unter ihren Pantoffeln hat (was sie überhaupt nicht mag), und was für einen liebenswerten Chaotentrupp er so um sich hat (Grinsi Kleinpo, eine Zwergin, wobei alle immer dachten, es gäbe nur männliche Zwerge …, Angua die Werwölfing, Karotte Eisengießersohn, ein über 2m großer Zwerg, tatsächlich ist er nur ein Findelkind der Zwerge und in Wahrheit der amtierende König von Ankh-Morpork, aber das wissen nur Lord Vetinari (der Herrscher von Ankh-Morpork, eine lebende Verkörperung von Machiavelli) und Karotte. Der dankt aber ab und möchte diese Bürder nicht. Am besten wird es, wenn er später Willikens als Butler hat, immer geschniegelt und gestriegelt, der gute Willikens, aber hinter der Fassade auch ein gezähmter Mörder. In der letzten aller Geschichten mit Sam Mumm, kümmert sich Willikens in einer Nacht und Nebel Aktion darum, das ein nicht wirklich antastbarer Mörder doch noch seine gerechte Strafe bekommt.
    Und überhaupt, ich liebe den Sarkasmus, den Sam Mumm und Lord Vetinari ausstrahlen, daher sind diese Geschichten im Scheibenwelt-Universum meine Liebsten. Ebenso die 5 Geschichten um Tiffany Weh, in der Pratchett meisterlich erzähl, wie ein junges Mädchen zu einer Hexe heran reift und gleichzeitig die Scheibenwelt mit unserer Welt verbindet .. was es ein klein wenig gruselig macht.
    Und meine dritte Lieblingsfigur (die leider nur in 3 Büchern auftritt) ist Feucht von Lippwig. Er wir zu Beginn seiner Geschichte ordentlich gehängt, ins Leben zurück befördert und bekommt unter neuem Namen (und durch Zwangsrepressalien von Lord Vetinari) Aufgaben … wodurch die Scheibenwelt modernisiert wird. In der ersten der 3 Geschichten modernisiert er das Postwesen (durch Briefmarken, etc.), bei der zweiten kommen wir quasi gleichzeitig zu Telegraphenmasten und modernem Hacking … und in der dritten (gestern gekauft), wird’s wohl um die Eisenbahn gehen, die Geschichte muß ich aber erst noch lesen.
    Huch … öhm, habe ich schon erwähnt, das ich oftmals durch die Finger in die Tastatur denke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.