Hurra!

Und was für ein Wochenende! Aber erst zum HURRA! Denn ich habe heute über 20 kg weniger auf der Waage, als zu Beginn des WW-Programmes. Es funktioniert also bei mir und ich freue mich und bin wild entschlossen, bis zum Jahresende wieder ein nachtaktives, großäugiges Baumflugtier zu werden. Dann gehe ich auch wieder regelmäßig schwimmen. Ansonsten merke ich die minus20 tagtäglich, bin wieder flotter unterwegs, alte Jeans passen wieder oder wieder besser. Das Knie tut weniger weh, aber es zwickt doch noch immer, wenn ich länger in einer Position bleibe, sei es nun sitzend, stehend, liegend, wenn ich es länger als 20 Minuten nicht in Bewegung halte, macht es sich arg böse bemerkbar bei der nächsten Bewegung, das kleine rachsüchtige nachtragende Ding!

Und so war ich fröhlich über ein kurzes Wochenende bei Jo in Essen unterwegs, um den letzten Herbst2019 einzufangen. Bilder folgen später. Oder von auf Facebook. Wir hatten wirklich unsagbares Glück mit dem Wetter und die letzten warmen Sonnentag mitgenommen. Freitag waren wir dann noch mit Rise mexikanisch essen. Was ich hatte? Irgendwas eingerolltes leckeres mit panierten Chicken und Reis drin, aber ich konnte es nicht aussprechen. Nope, ging nicht. Man msus irgendwie so im hinteren Kehlkopfbereich herumkrächzen und ein Ä rausrülpsen. Aber es war lecker. Sehr lecker. Aebr wie heute morgen die Waage verriet, nicht gefährlich für mein Abnehm-Programm.

Dann haben wir noch die 3. Folge der 15. supernatural-Staffel geschaut (nach einem leckeren Tomatenbrot, cih fixe ja alle, die mich lassen, mit Tomatenbrot an); also wir haben DEAN und SAM und KETCH und BELPHAGOR/Jack und ROWENA zugeschaut wie sie völlig out of character irgendwelches noch sinnloseres Zeug veranstalteten. 3 der genannten sind jetzt wohl tot, mausetot, für immer tot, und da es ohne SAM & DEAN nicht geht, wisst ihr nun auch, wer. Mehr muss man über diese Folge nicht wissen, außer vielleicht noch, dass DEAN CAS ziehen ließ … wie so ein zerstrittenes Ehepaar, das sich nicht mehr versteht.

Bliebe noch von den Zugfahrten zu berichten. Wer mit der Bahn reist, weiß ja immer einiges zu erzählen. Der Hinzug war aber eigentlich ganz unaufgeregt. Das ältere Ehepaar zwischen Bremen und Hannover erzählte fröhlich dem gesamten vollgestopften Abteil, dass sie 60 Jahre Hochzeitsjubiläum hatten und ihre Enkel jetzt so gewachsen sind und nicht mehr am Schnuller nuckeln und überhaupt. Ob man wollte oder nicht, wurde man in Gespräche verwickelt.

Den Rückzug fuhr ich bereits mit Verspätung los; dadurch verpasste ich auch den Anschlusszug in Hannover! Ich durfte noch kurz Hoffnung schöpfen, das er wartet, hetzte die Treppe runter und wieder rauf zum nächsten Gleis, durfte den Zug noch berühren … und dann fuhr er doch ohne mich los. Also musste ich warten, eine Stunde. Zum Glück die Hälfte davon bereits im abgestellten Zug. Der fuhr dann auch pünktlich los und ich wollte schon vor mich hin- und wegdämmern, als ständig ein penetrantes Piepen durch die Wagen hallte. Mehrmals. Keiner wusste, was Sache war. Explodieren wir gleich? Dann kam die Durchsage:

Verehrte Fahrgäste, wir weisen darauf hin, dass es sich auch bei diesem Zug ausschließlich um einen Nichtraucherzug handelt. Diejenige Person oder Personen, die nun bereits zum 2. Mal den Feueralarm auslösten, weil heimlioch auf dem WC geraucht werden muss, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir die Polizei an Bord haben. Sollte der Alarm noch einmal losgehen, werden wir den Zug anhalten und nicht mehr weiterfahren!"

Tja, ich war es nicht! Bin seit mehr als 2 Jahren Nichtraucher.
Ich kam dann doch in Hude ohne weiteres Alarmgebimmel an. Von dort noch eben in die NWB zum Büro, und dort wiederum wurde ich von Knuffel und Moni in Emfpang genommen und zur Graupensuppe zu Hause gekutscht. Und dann gab es nur noch happy Bett. Bin erstaunlicher Weise so gar nicht erkältet, wie befürchtet, obwohl Bahnsteige so furchtbar zugig sind.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.