Montag = Grusel

Was für ein furchtbarer Montag … zumindest, was den Vormittag betraf. Es fing aber schon damit an, dass ich Scheiße weil fast gar nicht geschlafen habe. Es ist zum heulen, wie ich immer in der Nacht zum Montag bereits gedanklich durchzudrehen scheine, dann krippeln die Füße und aller 6 Minuten könnte ich wieder aufs Klo. Müde bin ich zwar, aber einschlafen kann ich nicht, und so liege ich und denke und grübel und will eigentlich schlafen … und dann höre ich ein Geräusch, als wenn jemand nachts um 3 Uhr an unseren Kühlschrank geht …

Ich wachte jedenfalls zu spät, unausgeschlafen und bereits mürrisch auf. Die Katze hat ins Bad gekotzt. Ich habs zu spät gesehen und schlitterte erst mal volle Wucht hinein. Hätte auch keine Zeit gehabt, auszuweichen, denn wenn die Blase/der Darm eine Mission haben, dann lassen sie sich von nichts aufhalten, und wenn ich nicht bei 2,3 auf dem WC sitze, hab ich gleich noch mehr aufzuwischen, als nur Katzenkotze.

Natürlich gibt es dann auch den Bad Hair Day für heute, meine Haare nerven mich nur noch, sie krabbeln mir im Gesicht herum. Mein T-Shirt hat ein Loch!

Im Büro angekommen, kann ich selbstverständlich nicht tippen, Fehler über Fehler, zwei- oder dreifach beim selben Wort. Ich wurde von Wespen bedroht und am Telefon angeschrien, dass der Rechtsanwalt nur an seine Kohle denkt, aber nichts macht. Mandanten rufen jeden Tag an, um zu fragen, ob es was Neues gibt, obwohl ich ihnen seit 5 Tagen erzähle, dass sie sofort informiert werden würden, WENN es etwas Neues geben würde. Aber nein, wir rufen lieber jeden Tag an und nerven!
Der neue Drucker wurde endlich angeschlossen (wenigstens das) und funktioniert schnell und sauber (wer hätte gedacht, dass der Drucker sich mal als positive Ausnahme eines Tages herausstellt … aber jeder hat mal seine Hochmomente auch).
Dafür haben wir Wespen vor dem Bürofenster, und die haben auch Montag. Nun können wir entweder das Fenster geschlossen halten und den Mief diverser unsauberer Mandanten ertragen, oder noch eine Invasion Wespen hereinlassen.
Die Lohnabrechnung der Urlaubsvertretung hat nicht geklappt; Excel hat mti dem falschen Format gerechnet und mehr als die Hälfte der Stunden unterschlagen. Ich habs auch nicht gesehen, das Steuerbüro aber auch nicht. Peinlich! Aber kann man ja fix heilen. Eben die richtigen Stunden gemeldet, verschlüsselte DATEV-Email erhalten … die ich nicht öffnen konnte, weil … verdammt noch mal, ich war mir sicher, dass ich schon eine DATEV Anmeldung hatte! Hatte ich aber nicht bzw. die stammte noch von der alten Firma! Also neu anmelden, auf die Zugangsdaten warten, … warten eben … Nichts mal eben fix …
Natürlich verschwinden Akten spurlos, die neue Kollegin ist doch nicht so fit im Alphabet. Wir suchen also wieder vermehrt. Oder ich müsste ALLES kontrollieren, was die Bürohilfe doch selbstständig an Arbeit erledigen und abnehmen sollte.
Mir steht noch Urlaub zu, aber die letzten Urlaubstage 2019 sind zwischen Chef und A. bereits aufgeteilt. Ich weiß gar nicht, wann ich da irgendwann mal dazwischen soll. Von dem fast geplanten Büroumzug will ich gar nicht erst anfangen.

Ja, ich bin frustriert und es ist Montag, und das ist so gar keine gute Kombi gerade.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.