Tag 40/2014 – Beichte

Heute wäre Wiegetag gewesen; aber ich habe mich nicht getraut! Weil … weil … also gestern, am freien Maifeiertag … da war dieses immer noch halb volle Milkey-Way-Creme-Glas, das mir über den Weg hoppste. Und vorgestern gab es frischen Spargel und Salat und Schinken im Moor. Das wäre an sich noch vertretbar gewesen (Spargel steht ja sowieso auf der „Erlaubt-Liste“), wenn … da nicht auch Kartoffeln (die ich liebe!) und ein Hauch richtige Sauce Hollandaise dabei gewesen wären. Und ich konnte dann doch nicht widerstehen. Zu allem Überfluss gewann gestern auch noch der Innere Schweinewuff das Duell, und ich war weder Joggen noch auf dem Ergometer, obwohl eines von beiden definitiv auf dem Sportprogramm stand. Das Ergebnis: Waagenschiss und Verleugnung selbiger. Ich tappste heute Morgen also, die Waage geflissentlich ignorierend, durchs Bad und machte mich bürofertig. Ich bin so ein Feigling!

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 40/2014 – Beichte

  1. JMacLean sagt:

    Neue Woche, neues Glück. IN der nächsten Woche iwrd es besser. Ich werd mich morgen auch nicht wiegen, irgendwie hab ich mich diese Woche gar nicht an irgendeine Diät gehalten. Aber nächste Woche wird es besser…

  2. werkarniggel sagt:

    … und zu dem Waagenverleugnungs-Freitag am Morgen kommt nun noch eine McSunday-Eislein-Sünde am Abend hinzu, und schon wieder kein Sport gemacht. Aber morgen gehe ich ja meine Stunde schwimmen! Ohne Ausreden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.