Der Schlussmacher

Gestern war mal endlich wieder Kino-Mädelz-Abend. Zwar nicht in unserem Stamm- und Lieblingskino im Casa in OL, sondern im eher langweilig und jetzt ziemlich nüchtern eingerichteten CINEMAXX – aber wieder Kino. Davor gab es noch in der Cappubar den … Mülchkaffee und weil ich später glücklicherweise 5 € einfach so fand, waren die 2 sogar für mich rein rechnerisch umsonst. Aber nun zum Film:

Der Schlussmacher

von und mit Matthias Schweighöfer  – er hat da nicht nur die Hauptrolle gespielt, sondern auch Regie geführt. Und Mercedes muss wohl kräftig gesponsert haben. 😀 Wer Toto gespielt hat, weiß ich jetzt nicht, könnt ihr ja unter dem Link selbst nachschauen, wenn es euch interessiert.

Mein Fazit: Netter Kinoabend, humoriger, wenn auch leicht durchschaubarer Film mit dem absehbaren Happy End. Aber es hat Spass gemacht, ihn zu schauen. Mein Highlight war auf jeden Fall die Yoga-Bettszene! *kicher*

Witzig war der Film auch für mich deswegen, weil er mich an meine 2012er deutsche SPN Convention erinnert hat, die ja in Bad Wildungen stattfand. Und eben im Convention-Hotel damals, an just genau dem selben Wochenende, war auch die Schlussmacher-Filmcrew dort, die sich nicht wenig wunderten, wieso so viele verrückte, meist weibliche Fans da herumlungerten. Sie haben wohl in der Nähe von Bad Wildungen die Staudamm-Szenen gedreht. Den Schweighöfer habe ich aber nicht gesehen – ich hätte ihn aber auch ehrlich gesagt gar nicht erkannt. 😀

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kinozeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.