Merida

Eher zufällig stolperte ich über die Filmvorschau zu MERIDA; und als gestern die Frage anstand, welchen Film die gesamte Karniggel-Familie sich ansehen soll, fiel schnell die Wahl auf diesen Animationsfilm. Und es hat sich gelohnt! Geht, und schaut ihn euch an!

Hier gehts zur offiziellen Merida-Website.

Ich habe jedenfalls den Kinoabend in vollen Zügen genossen. Es ist großartig gezeichnet, so dass man Lust bekommt, die realen Highlands zu besuchen. Die Musik ist umwerfend schön und die Geschichte lustig und herzergreifend zugleich. Er verzaubert. Ich habe gelacht, mitgefiebert und gehofft und am Ende war auch mein Make up ein bisschen verschmiert.

Der ganze Nachmittag war gestern eigentlich perfekt: Sonnenschein an der Waterfront, Ice Coffee auf der Terrasse bei Starbucks; ein leckeres Essen im ALEX. Die Leute waren entspannt und gut drauf. Ein bisschen shopping, bevor wir ins Kino gingen. Verzauberte Welten –  während des Films und danach durch die Lichter der abendlichen Stadt. Als wir in der lauen Sommernacht nach Hause fuhren, Wetterleuchten und ein eierförmiger gelber Mond hinter vereinzelten Wolken. Es war fast schon ein bisschen wie Urlaub.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Kinozeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Merida

  1. Martin sagt:

    und dann fährst du bald auch noch nach Vancouver und so .. *hachja* ..

  2. Witchblade77 sagt:

    Jaaaaaaaaaa, wollten auch Samstag rein, mussten wir aber leider verschieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.