Status: Genervt

Herr Ackles hat ja jetzt Twitter. Er erkundet Twitter und lernt gerade, was tweeten, retweeten, RTs, DMs, followers, hashtags etc. sind. Alles hübsch und gut. Er hat auch vor wenigen Mintuen sein erstes Selfie in das Twitterverse geschubst, wie er mit verkniffener Stirn angestrengt vor was auch immer für einen Gerät oder Cellphone sitzt; und im Hintergrund ein Moose-Jared, argwöhnisch schauend, ob er auch alles richtig macht. Lustig! Keine Frage. Auch wenn beide – Jensen und Jared – ziemlich fertig aussehen auf dem Bild. Was auch kein Wunder wäre, schließlich haben die es nach 22 Uhr in Vancouver und entweder haben sie bereits den ganzen Tag gedreht oder ein anstrengender Nachtdreh steht noch bevor. Sie rücken ja mit der Sprache nicht heraus, Staffel 10 ist quasi top secret.

Warum ich nun genervt bin? Weil das eingetreten ist, was ich immer befürchtet habe, wenn Jensen auf Twitter aufkreuzt! Tausende von I LOVE YOU tweets, Follower-Gebettel und Aufmerksamkeitsgeheische. Der arme wird regelrecht bombardiert, und zwar pausenlos. Er ist wie ein niedlicher tappsiger Hundewelpe, der seine ersten Twitterschritte macht, und alle stürzen sich total aus dem Häuschen auf ihn. Glücklicherweise kann er wenigstens als verifizierter Häkchenträger seine Einstellungen auf Twitter so vornehmen, dass er dieses Geseier und Gesabber und das noch unmöglichere Follow-Me-Back-I-Love-You-Bombardement nicht mitbekommt – falls es ihm sein Twitter-Sensei hoffentlich gezeigt hat. Von den ersten aufgetauchten Hass-Tweets will ich jetzt gar nicht anfangen. Diese Leute sind einfach nur ignorant, dumm und armselig und glücklicherweise in der Unterzahl.

Dreist finde ich allerdings, wie unverschämt sich sofort an Jensen’s Twitter-Profil-Foto bedient wird. DEAN-Bilder als Profilfoto zu verwenden, die man sich selbst zusammengebastelt hat, kann ich ja noch nachvollziehen. Davon schwappen einige durch meine Timeline und ich mag sie. Auch Jensen-Con-Bilder … okay! Aber das Bild zu verwenden, das er sich ausgesucht hat? No way! Kann mir sowieso nur schwer vorstellen, wie es für ihn sein muss, wenn er sich doch mal in die Fandom-Twitter-Welt verirrt und ihm dann Hunderttausende Deans und Jensens entgegenblinzeln.

Auf jeden Fall bin ich heute schwer zickig und deswegen auch empfindlich für diesen Kinderkram, der mir die letzten Tage ständig auf Twitter begegnet. Ich hoffe nur, dass sich das irgendwann mal wieder normalisiert oder zumindest abflacht. Wenn J2 und M – wovon ich stark ausgehe – einige Episoden der kommenden 10. Staffel live auf Twitter kommentieren werden, werde ich das abartig feiern und mich amüsieren. Selbstverständlich! Aber dann ist auch wieder gut hoffentlich.

Dieser Beitrag wurde unter Status veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.