Der Wahnsinn breitet sich aus

Nun ist es also so weit gekommen, dass QAF bereits eine eigene Kategorie auf diesem Blog erhält; nach nicht mal 10 Tagen, die aber ausreichten, mich in einen neuen Abgrund zu schubsen.
Gestern habe ich Staffel 3 beendet, und eigentlich sollte ich es dabei belassen, denn das Ende ist quasi perfekt: Die Liberty-Avenue ist wieder bunt, Justin und Brian sind zusammen (auch wenn Brian nun sein ganzes Vermögen verloren hat im Kampf gegen den homophoben Stockwell) … alles könnte mehr oder weniger gut und hier zu Ende sein, wenn …

Ja, wenn da nicht dieses Verlangen in mir wäre, wissen zu wollen, ob Brian eines Tages „I love you, Justin!“ sagen wird können. Ich meine, es ist keine Frage, dass die beiden sich lieben; es geht darum, ob Brian es zugeben kann, Justin und vor allem auch sich selbst gegenüber. Noch habe ich zwei Staffeln vor mir … und ich will wissen!
Blöderweise ist das mit Spoilern eben blöd – wenn man es dann weiß, ist es eben … blöd! Und wie mir Twitter heute auf mein Betteln hin verraten hat, lieben sie sich zwar (wie gesagt: das ist nicht die Frage), aber am Ende sind sie getrennt! What the fuck? Nö! Das kann ich so nicht hinnehmen! Verdammt! Was mache ich denn jetzt? Ich kann das so nicht enden lassen, wenn es dann endet (und es endet ja defintiv mit der 5. Staffel).

I love you, AO³! ist meine Antwort, denn da gibt es nicht nur tausende J²-stories, sondern – surprise! – QAF-fanfics mit Brian und Justin just en masse. Ich suchte nach der längsten, über 775.000 Wörter (daran werde ich eine ganze Weile lesen!), und getreu meiner Bedingung: Auf mein KINDLE kommt nichts, das nicht so endet, dass ich mit dem Versuch des Überleben-Wollens Schwierigkeiten bekomme, muss es also auch für Justin & Brian in Liebe, together and happy enden, oder ich lese es schlicht nicht.
Also hoppste ich zum Ende der story und voilá: Da endet es so, wie es enden muss: Justin & Brian zusammen, for ever and ever. I’m saved!

Nun, ich habe jetzt noch 2 Staffeln QAF übrig zum Schauen, und danach werde ich wohl diese Mega-Fanfiction lesen, damit mein Universum wieder ins Gleichgewicht rutscht. Und dann werd ich sehen … oder noch mehr lesen .. oder die Staffeln wieder von vorn anfangen; und die Winchesters spielen ja auch noch mit in meinem chaotischen, geliebten Universum, von Sasquatch & Zoolander ganz zu schweigen … und was passiert eigentlich, wenn ich nach einer Story fahnde, in der S&D oder J² mit J&B … ? O M G – der bloße Gedanke daran verursachte bereits Pulsrasen! Oh … und noch zwei Wochen bis zum großen Gefängnis-Ausbruch der Winchesters!

Dieser Beitrag wurde unter QAF, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der Wahnsinn breitet sich aus

  1. HuntedAngel sagt:

    Wie heißt die Serie ohne Abkürzung?

    Wincest hab ich selbst noch nicht geschrieben oder eine J2 Story…xd Ich schreibe mehr Destiel oder auch AU-Destiel wo immer das Liebesdrama herrscht…*lacht* Eine J2M hab ich noch nicht geschrieben aber eine Cockles meets Supernatural…*lacht*

    Schau trotzdem mal bei Fanfiction.de vorbei da gibt es auch J2 Storys.

  2. werkarngigel sagt:

    @HuntedAngel
    QAF steht für queer as folk. Die Serie startete 2000 und hat nur *seufz* 5 Staffeln. Ich begann die ersten Folgen zu schauen, weil – wie erwähnt – eine der J2-FanFics eigentlich auf QAF basierte. Dann war es passiert, ich kriegte die Serie nicht mehr aus meinem Kopf – und ich fürchte jetzt schon den morgigen Tag oder Sonntag, wo ich dann die 5. und damit letzte Staffel beendet haben und vermutlich in ein Loch fallen werde.

    Bisher habe ich zu 95% nur J2-AU-stories gelesen, AO³ ist eine große Spielwiese (of course schau ich auch manchmal bei Fanfiction.de vorbei, aber sie haben dieses strikte No-AU-Degret, was es nicht so attraktiv für meine Sucht macht, zumindest war es die letzten Male so, wenn ich dort nach meiner Droge J²-AU gesucht habe).
    Und ich denke, ich lass es dabei. DESTIEL mag seine Reize haben, aber für mich ist es einfach und schlicht Sasquatch & Zoolander (J²’s-aka-names aus einer meiner ersten AU-FanFics, die ich gelesen habe). Aber jeder darf machen, wie er/sie mag – Liberty-Street-Fahnen sind bunt, nicht nur in Pittsburgh (da spielt QAF). Was immer du liest – enjoy!

  3. HuntedAngel sagt:

    Ah ok danke dir. Davon hab ich mal gehört aber nie wirklich mich für interessiert.

    Warte mal ich kucke in meiner Favoritenliste bei Fanfiction.de da habe ich glaub ich J2 Storys drinnen die ich eigentlich ganz gut fand.

    http://www.fanfiktion.de/s/55f594f600052a8011a4c114/1/Dear-Diary
    http://www.fanfiktion.de/s/54a836a40000164634d7c459/1/Mistake
    http://www.fanfiktion.de/s/5745f4950001429b34d5a8ba/1/Beste-Freunde
    http://www.fanfiktion.de/s/5075a63e0000fd5b06d0138f/1/Black-Roses http://www.fanfiktion.de/s/4a4a779a0000da8406d0138f/1/Suddenly-3-Guardian-Angel

    Und ja ich genieße Destiel, Crowstiel, Megstiel oder eben Winchest. Was mir eben gefällt. Und was ich noch sagen wollte ich hasse Sam nicht. Der ist doch der größte Shipper und wahrscheinlich freut der sich sogar wenn sein älterer Bruder endlich die Liebe seines Lebens findet abgesehen jetzt von Lisa….xd

  4. werkarniggel sagt:

    Hab mir die gesendeten Links angeschaut. Danke erst mal, aber ich habe ein Problem – die stories sind alle in deutsch geschrieben; und das kann ich einfach nicht lesen, es klingt in meinem Kopf schlicht falsch. Merkwürdiger Weise kann ich meine stories nur und ausschließlich in English genießen. Call me crazy. Ich habs ein paar Mal in deutsch versucht, aber es geht einfach nicht. Aber der Gedanke zählt. So hat jeder seinen eigenen Spleen und sein Universum, und meines spricht und schreibt eben englisch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.