Somewhere Between Heaven And Hell

WOW! Ich kann gar nicht beginnen zu erklären, wie sehr ich diese Episode genossen habe! Die vielen Andeutungen und references*, die man teilweise nur versteht, wenn man die fandom kennt. Der feine Humor, die Dialoge, die überraschenden kleinen Wendungen, die für mich unerwartet kamen. Ja, ich habe jede Minute dieser Folge genossen. 

Das Ende – ich fürchtete das Ende. SAM erzählt DEAN, dass er mit den BMoL zusammenarbeiten will (und längst tut), und sei es „nur“, um Monster effektiver bekämpfen zu können. Ich fürchtete DEANs Reaktion – werden die Brüder wieder voneinander abrücken? Und dann überraschte mich DEAN – und SAM – er stimmt zu, und SAM akzeptiert den Telefonanruf von Frodo Mick. Aufatmen meinerseits. 

*references – ich weiß nicht, ob ich beim ersten Mal schauen alle erwischt habe: 

  • der Baseballschläger (oder was immer das ist, wo ich sofort an JDM und TWD denken musste – woran auch sonst?)

  • CAS‘ verkehrt herum gehaltener FBI-Ausweis
  • CROWLEYs „Not Moose“-Eintrag für DEAN auf seinem cellphone
  • take care of her – I meant BABY 

CAS‘ story innerhalb der Folge war ein wenig – sagen wir holprig. Fühlt er sich einsam? Er jagt immer noch allein Kelly mit dem LuciChild und DAIGON hinterher; und bekommt die Aussicht serviert, in den Himmel zurückzukehren. Joshua hat da jetzt die Führung übernommen?

CROWLEY andererseits überrascht in dieser Folge. Er ist nicht dumm oder naiv, und offenbar hat er LUCI in Griff – sehr zu dessen eigener Überraschung. Und btw: SAM’s Thank You an CROWLEY tat gut; ich mag das Team Winchester-Crowley. Yapp! Wer sich an wen reibt, sei dahingestellt, ich denke, dass beide Parteien im Laufe der Jahre voneinander gelernt und Vertrauen aufgebaut haben (meine Güte klingt das weich!, aber ihr wisst, was ich meine!). 

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.