Someone in this universe is watching over me

Anders kann ich es mir nicht erklären. Es ist mysteriös. Es ist ganz und gar nicht erklärbar. Es ist … eine Geschichte voller Geheimnisse. Es ist …. 

Es ist so: Ich stieß ja auf #QAF eher zufällig – J² sind Schuld. Nach den ersten paar Folgen klebte ich bereits fest, dachte aber irrsinniger Weise: Okay, es wird vermutlich nur bis zum Ende der 1. Staffel anhalten, wenn Brian Justin verliert, dann kannst du wieder ins normale Universum zurückkehren und das war’s; eine kurze, wenn auch heiße Affaire.
Es war dann weder so einfach, noch kurz, und es ist längst über den Affairen-Status hinaus, das wissen wir wohl mittlerweile alle. Aber: Wir wissen auch, dass ich ohne Happy End auf keinem Fall in meinen Universen überleben kann. Twitter verriet mir natürlich – auf quengelnde Nachfrage meinerseits -, dass Justin & Brian sich in der Serie zwar auf ewig lieben, aber am Ende nicht zusammen sein werden. Öhm! Nö, nicht mit mir! Ich beschloss, meine I LOVE YOU-Bubble zu behalten und die letzten beiden Folgen danach schlicht nie zu schauen. Trick 17 mit einer riesigen Portion Selbstbetrug, ich weiß; aber ich war happy. Und ich habe meine happy-ending-stories. Was will ich denn noch mehr?

Nun, ich sage euch, was ich mehr wollte: Jemanden, mit dem ich WE für WE und wann immer wir Zeit finden, via Skype Episode für Episode schauen und diskutieren kann. Ich weiß gar nicht mehr, wie es anfing, aber jetzt ist es so vertraut und aufregend und interessant, dass es kein Ende nehmen darf, und kein Ende nehmen wird, so lange wir Stoff finden, darüber nachzudenken und zu analysieren, wann ein Opfer selbstlos ist, oder nicht, oder nie sein kann (und wann hat eigentlich Brian sein Muschelarmband abgelegt? KITTY … wir müssen das überprüfen! LOL) …  und dann man muss schlicht wieder von vorn anfangen und Neues entdecken … 

Jetzt besteht nur folgendes Problem: Natürlich müsste ich nun auch die bisher verweigerten letzten 2 Folgen schauen – mit dem Sicherheitsnetz im Handgepäck, dass eine geschriebene 6. Staffel darauf wartet, gelesen zu werden, in der alles sich fügt, wie es sich eben fügen sollte, damit mein dummes empfindliches Herz überleben kann, selbst wenn ich es aus meiner kleinen Verweigerungsblase hinaus lasse. Aber ich hatte / habe Angst, das gestehe ich, denn auch wenn mein Verstand sagt, alles wird gut, selbst wenn es im Finale der Serie erst mal nicht danach aussieht; mein Herz wird weinen und schreien und toben, weil es einfach nicht richtig ist. Aber mit KITTY könnte ich mich diesem Schock stellen. 

Gestern Abend dann, in einem Anflug von Mut und Trotzigkeit, und weil die da gerade beendete Story so herzergreifend war, dachte ich mir: Ach, komm …. take just a winzig kleinen look auf das, was kommen wird …  und mutig schubbste ich die letzte DVD-Scheibe in den Laptop-Player.

Nichts passierte. Oder Alles auf einmal, es stürzte nämlich alles ab. Blue. Und Out, und wenn der Laptop eine Zunge gehabt hätte, hätte er sie mir frech herausgesteckt! Der Player fand die DVD nicht, der Explorer fand den Player nicht, KEINE RÜCKMELDUNG der Rückmeldung … also runter fahren, DVD herausbugsieren, Neustart, DVD rein … selbes Spiel … 65 Minuten lang! Nichts zu machen! Alle anderen DVD spielen einwandfrei und ohne zu murren, aber nicht die der letzten Folgen! 

Someone in this universe is watching over me! 

und hat schlicht beschlossen, dass ich gestern Abend noch nicht bereit war, meine Bubble zum Bursten zu bringen. Statt dessen bekam ich eine so leichte, lustige Story als Ersatz, dass ich gerade nur am Lächeln und Kichern bin. 

…. und die 5. Staffel schlicht noch  mal shoppte; denn ich weiß … irgendwann werde ich es schaffen …. mit KITTY’s help, und gaaaaaaanz vielen stories. 

Happy weekend.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, QAF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.