Am PI-Day

Warum auch immer ist heute Pi-Tag, der 30. Sagt Google. Und Google weiß so etwas angeblich. Immer. Was mir Twitter gleich noch vor den ersten Nachrichten servierte, ist, dass Stephen Hawking mit 76 Jahren gestorben ist. R.I.P. Immerhin: 76, bis zum Schluss brilliant trotz dieser Scheiß-Krankheit. Nicht, dass ich immer verstanden hätte, was Herr Hawking so versucht hat zu erklären. Schwarze Löcher und Zeit und so …

Noch ein Wort zur gestrigen LUCIFER-Folge: War die göttlich, oder war die göttlich? Das Duett im Nachtclub I WILL SURVIVE! könnte ich mir stundenlang anhören, so gekonnt und mit dem Humor genau auf den Punkt. Herrlich. Doch dann der Schluss, als LUCI bewusst wird, dass er CHLOE vielleicht zu viel von sich geschubst hat in seinem Bemühen, alle Welt und seinem Vater weiß zu machen, dass CHLOE ihm nichts bedeuten würde (damit sie nicht gegen ihn verwendet werden kann)… und er dann hilflos (fast weinend) zusehen muss, wie CHLOE und PIERCE zusammen zum Konzert gehen. Hach … wird LUCIFER mir nun auch das Herz brechen? Es sieht jedenfalls danach aus, als wenn das Schlüsselwort LOVE ist … aber LOVE is a battlefield … und ich bin mir nicht sicher, ob alle heil da raus kommen werden am Ende der Staffel. Und wir wissen ja noch nicht einmal, ob es eine nächste Staffel geben wird!

Anyway: Was ich bisher denke: Niemand nahm LUCI sein Devil-Face; er hat es schlicht verloren, because The Devil fell in love … und es ist ihm nur noch nicht bewusst.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Lucifer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.