Frustnacht

Es ist lange her, dass es hier einen Blogeintrag gab, der nichts mit meinem J² AU Universum oder mit supernatural zu tun gehabt hätte. Und das wird sich auch in nächster Zeit nicht wirklich ändern, denn das ist das, was mich morgens aufstehen lässt, mein erster Gedanke, und abends der letzte. Auch, wenn es nicht immer gesund erscheint, mit dem wenigen Schlaf, der zwischen dem geliebten Universum und der Bürowelt liegt, es ist das, was mich glücklich macht, selbst wenn ich dabei weine. Bin ich egoistisch, dass ich dieses Gefühl unbedingt behalten will?

Wie es mir geht? werde ich manchmal gefragt; und ich lächel und sage „gut“, denn das ist es, was bleibt. Ich fühle mich gut. Vielleicht nicht immer grandios, aber glücklich da, wo es drauf ankommt. Zurzeit ist es mein Genick, das mich ärgert. Hab wohl falsch gelegen oder Fahrtwind oder was auch immer, jedenfalls kann ich mich nicht ohne Schmerzen bewegen. Aber das ist egal, so lange wie ich mein KINDLE halten kann. *lach* Aber die Nackenschmerzen sind gar nichts verglichen mit der Folter, die ich in der Nacht zu Freitag erleben musst. Die Nacht vom 13.10.2016 zum 14. Oktober wird in die Frustkategorie de luxe eingehen. Was sind ein paar steife Muskelstränge gegen die seelischen Schmerzen, die ich in der Premierennacht der 12. Staffel erlitt? Was passiert ist?

*seufz* Wie der Leser dieses Blogs mitbekommen haben sollte, bin ich süchtig. Nach J² AU stories einerseits (und das ist noch eine ziemlich junge Sucht), und supernatural, und diese Liebe hält nun bereits seit Jahren an. Und in besagter Nacht war Season 12 Premiere. Ich war aufgeregt! Natürlich war ich aufgeregt! Ich bin immer aufgeregt. Nach monatelanger Warterei sind die letzten Stunden besonders schwer zu ertragen. Ich polierte mein neu erworbenes Proxy-Shield, um als Amerikanerin durchs Netz zu schlüpfen, und um mir keine Gelegenheit entgehen zu lassen, auf einen Livestreamlink aufspringen zu können, wohl wissend, dass ich nicht die einzige bin, die der neuen Staffel entgegenfiebert. Alles war schön, das shield installiert, poliert und ich konnte US TV ungestört schauen. Ich schlüpfte ins Bett, stellte das Weckerhandy auf 1:55 Uhr – eine gute Stunde bevor die Folge ausgestrahlt wird, und versuchte vorzuschlafen. Ich fand kaum Schlaf, war noch vor dem Wecker wieder wach, schlich zum Laptop und schmiss diverse Streamingseiten an. Alles war schön! Noch 62 Minuten bis ich die Brüder wieder haben würde. Ich freute mich.

Endlich! Nur noch wenige Minuten, schon kam das Intro mit der rockigen Zusammenfassung der 11. Staffel … und dann brach mein Stream ab! Egal, was und welchem Link ich es versuchte, ich bekam (wenn überhaupt) nur noch Fetzen mit, die Internetverbindung bröckelte mehr und mehr, nichts ging mehr. Nicht einmal mehr Twitter teilweise. Ich heulte! Ich war so nah dran! Und dann das! Weil KD annimmt, dass der normale BRD-Bürger in der Nacht von 3 zu 4 Uhr in den Federn liegt und von Akten träumt und man deswegen super sämtliche Server mal eben runterfahren und booten kann oder was auch immer! Jedenfalls war ich quasi internetlos für genau jene Stunde, in der die Winchesters die neue Hunting Saison eröffneten. Ich versuchte es tapfer weiter, Minute um Minute verstrich. Manchmal erhaschte ich eine kleine Sequenz, sah, wie SAM gefoltert wurde … dann wieder Error, Black Screen … Tränen, stumme Schreie (immerhin besaß ich den Anstand und die Rücksicht, nicht buchstäblich nachts um 3:30 Uhr frustriert herumzubrüllen, aber ich war nah dran!) Ich sah jedenfalls nichts, und irgendwann 3:59 Uhr gab ich auf und schlich ins Bett zurück. An Schlaf war natürlich nicht zu denken, SAMs Schreie in meinem Kopf und dieses Nicht-Wissen! Ich könnte in einer Stunde wieder aufstehen und einen Stream finden … aber ich verpennte! Ich dumme dumme Kuh verpennte meine zweite Chance; und schaffte es gerade so rechtzeitig ins Büro.
Okay, next plan: Büro überstehen, es ist immerhin Freitag, ab Mittag ist Wochenende – nach Hause eilen und einen Stream finden … Aber: Pah! Nein, ich hatte versprochen, Knuffel zu seinem blöden Reifenwechsel zu kutschen. Er wollte das noch ausweiten, Kaffee trinken, den Nachmittag verschlendern mit so dämlichen unwichtigen Sachen wie Einkaufen gehen! ABER JETZT DOCH NICHT! Ich habe die neue Folge noch nicht sehen können! Verstehst du denn das nicht? Es bringt mich um! Ich kutschte ihn zu seinen Reifen, kutschte ihn wieder nach Hause, musste mir anhören, wie egoistisch ich bin und alles andere – besonders „meine Affen“ – wichtiger sind, als meine Familie! Halt endlich die Klappe! Ich hab’s so satt mich zu rechtfertigen. Ich bin auf Entzug, ich will einfach nach Hause!
Zu Hause dann mit zitternden Händen versucht, den Stream zu finden. Hab doch ein Shield! Dachte ich, blöderweise war das shield so wie der PC die ganze Nacht und den Vormittag über aktiviert gewesen, und was am Vorabend noch super geklappt und mich als Amerikanerin getarnt hatte, funktionierte nun nicht mehr; meine Zeit war um, und entweder kaufe ich das blöde HotShield um auf TheCW schauen zu können, oder ich warte ein paar Stunden, bis ich wieder darf! FUCK YOU!
Auf iTunes hatte ich schon am Vorabend den Staffelpass für Season12 gekauft; aber natürlich …. die Folge ist noch nicht online. (BTW Sie ist es jetzt, 48 Stunden später, immer noch nicht, und langsam werde ich sauer auf iTunes!) Wie komme ich an die verfluchte Serie?! Es ist, als wenn die Bitchen des Schicksals beschlossen hätten, dass ich es nicht sehen soll! Ich schmiss das Shield wieder runter und suchte nach einem stream. ich fand, der stream war lausig, aber egal, Hauptsache ich bekomme endlich die Folge! Und ich bekam … und brach danach wieder zusammen … aber das bekommt einen eigenen Eintrag.

Das war meine Premeriennacht und die Afterglow-Folgen.  Was sind da schon Genickschmerzen?

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.