I’m such a lazy coward

Ja, das bin ich. Was ist nur mit mir passiert? Ein Wochenende, warmer Frühling, Sonne, bestes Wetter. Mittelalter-Festival in Rastede. Ich wollte hin, einfach so. Mich unter das Volk mischen, das Spekatakel beobachten, eine gute Zeit haben. Mich betrinken. Nein, scratch this. Betrinken kam nicht in Frage, aus Vernunftsgründen, denn wie sollte ich dann nach Hause kommen?

Und doch … passiert ist nichts. Rein gar nichts.
Außer: Feen-Geschichten, Ritter und Drachen, Alternativ Universum, viele viele Stories. I got lost in them, like always. Ich schaute Sonnabend Nachmittag auf die Uhr. Abends wollte ich im Mittelalter sein. ‚Du hast noch Zeit!‘ dachte ich, und fing eine neue Story an zu lesen. Die Zeit verging, der Abend rückte näher und näher. ‚Ich könnte auch erst um 20 Uhr dort sein, immer noch massig Zeit für ein bisschen Festival-Spaß.‘ wisperte es in meinem Kopf. Und doch wusste ich eigentlich da schon: ‚Du wirst nicht fahren. Niemand wartet auf dich dort, du wärst allein. – Du könntest das KINDLE mitnehmen! – Ja, aber das KINDLE habe ich auch hier, auf dem Sofa, im Bett, auf dem Balkon….ungestört.‘

Ich fuhr nicht. Ich las. Ich las und las und las … verlor mich in neuen Geschichten und auch in lieb gewonnene, die ich einfach noch einmal erlebte. Ich schaute supernatural, ich lukte in Twitter, etwas neidisch …. J2 sind auf dem selben Kontinent wie ich gerade. Ich konnte es nicht ertragen, nicht in Birmingham zu sein. Konnte die Bilder und Tweets nicht ertragen. Vergrub mich tiefer in jedes AU, das ich finden konnte. Vergaß die Zeit, vergaß das Real Life, vergaß das Vorhaben, ich las … las .. las … bis das Wochenende vorbei war. Wieso ist das Wochenende vorbei?

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.