Keep Calm And Carry On

 „Solitude“ by BLACK SABBATH

My name it means nothing
My fortune is less
My future is shrouded in dark wilderness
Sunshine is far away, clouds linger on
Everything I posessed – Now they are gone

Oh where can I go to and what can I do?
Nothing can please me only thoughts are of you
You just laughed when I begged you to stay
I’ve not stopped crying since you went away

12-01

DAS ist es, was sich eingebrannt hat in mir. Genau dieses Bild und dieses Lied und das Gefühl und die Tränen, die damit einhergehen. SAMMY! Allein.

Es war ein grandioser Staffelauftakt! Mit Awwwww-Momenten, of course.
Das Wiedersehen von DEAN & MOM, BadAssCAS & DEAN … and Hello Boys!Crowley. Die Szene, wo DEAN und MARY BABY streicheln und ihren eigenen Memories nachhängen (die mit einer bestimmten Rückbank zu tun haben LOL), bis es DEAN dämmert, woran MOM wohl gerade denken muss … und Sex of the parents thoughts … ähm .. okay … lustig (sein Blick auch).

Aber was mich ernsthaft fertig machte in der Folge, ist SAM. SAM, der von dieser Bitch gefoltert wird! SAM, der nicht weiß, dass sein Bruder am Leben und wohlauf ist und ihn sucht. SAM, der angeschossen und geduscht und verbrannt wird, und zum Schluss seinen eigenen Schulddämonen ausgesetzt wird … das tat weh, und das bringt mich zum weinen, so oft, wie ich diese Szenen sehen und wann immer ich jetzt diesen Song hören werde, der gerade in Dauerschleife bei mir läuft. Wieder eine Narbe auf der Seele, eingekerbt von der besten Serie dieser Welt.

Dabei ist einiges unlogisch: (damit kommen wir zu dem kleinen Gemecker, aber das ist wirklich nur kleines Gemecker): Die englischen britischen Men Of Letter haben also die Winchesters die ganze Zeit beobachtet, wussten um die Apokalypse, LUCIs Befreiung, der Fall der Angel und auch über das Drama mit AMARA und CHUCK …. und die ganze Zeit hielten sie sich raus. Aber jetzt – wo die Sonne bereits gerettet ist! – sagen sie mal Danke? Nö, sie schnappen sich SAM und foltern ihn, um was zu erfahren? Namen und Treffpunkte von amerikanischen Huntern, um diese zu schulen, wie man mit Monstern umzugehen hat, bevor sie an Zivilisten knabbern? Und auf die Idee kommen sie erst jetzt? Und für diese Namensliste brauchen sie SAM unbedingt? SCREW YOU!

Dass die Folter-Bitch in der Lage war, sowohl DEAN als auch CAS gleichzeitig und ohne größere Anstrengung zu vermöbeln, mag an den Runen an den Schlagringen gelegen haben, ist aber trotzdem etwas weit hergeholt, dass man mit einem derartigen Hilfsmittel mal eben so um die Ecke kommt und nicht 5 Staffeln vorher schon auf die Idee kam. Aber okay, die Bitch ist tot! Ha, thanks, Mom! Und dann blickt Mommy auf ihre – metaphorisch blutigen – Hände. Nach 33 Jahren Tot-Sein für ein paar Stunden wieder unter den Lebenden, und schon hat sie das Hunter-Leben wieder eingeholt; und es ist immerhin menschliches Blut an ihren Händen. Das muss weh tun. Und deswegen gilt der Song auch MARY.

Und er gehört auch zu LUCI, den wir in der ersten Folge noch gar nicht zu Gesicht bekamen, da er immer noch von verbrannten Vessel zu verbrannten Vessel hüpft, bis er das passende Ersatzvessel wohl dann finden wird (wir / ich bin ja in der Beziehung bereits vorgespoilert).

Und DEAN? DEAN hat einen Teil seiner Familie wieder, aber ohne SAM? Das ist nicht hinnehmbar! „Listen, Bitch, I don’t care who you are, I don’t care what you want. You have my brother …. if he is not in one piece I will take you apart!“

Und nun geht das wöchentliche Warten wieder los. Ich will die zweite Folge haben! Das Wiedersehen der Brüder (und es muss einen big hug geben!) Und ich bin neugierig darauf, wie SAM auf MOM reagiert und umgedreht, und ob wir dann in Zukunft eine „völlig normale Familienszene“ im Bunker erleben werden … wo MARY kocht und die Jungs ihre Zimmer aufräumen müssen und darüber streiten, wer mit dem Abwasch dran ist. *lach* Das würde irgendwie so gut tun. Ich bin auf MARY gespannt, wie die Brüder mit ihren Gefühlen umgehen, wie MARY mit dieser zweiten Chance umgehen wird. Ich hoffe, wir dürfen sie endlich mal behalten! Ich mag MARY!

12-01_1

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.