Die Matrix ist defekt!

Das hat sich letzte Nacht wieder herausgestellt, als ich mir zum Einschlafen noch ein wenig kalte Luft ins Bett wehen ließ. Der Ventilator am Bett hat eine kleine Fernbedienung. Diese liegt, wenn erst mal alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt ist, auf dem Nachtschrank, brav neben Handy und Lampe.

Irgendwann war mir dann das Lüftchen doch zu viel, so dass die zuvor noch verschmähte Bettdecke zum Einsatz kommen sollte. (Dekadent, ich weiß!) Selbige Bettdecke, vermutlich etwas in ihren kleinen Steppquaddraten ob der zuvor schnöde entgegengebrachten Missachtung zutiefst beleidigt, wollte sich nicht entfalten. Es entspann sich ein kurzer Machtkampf zwischen mir und dem in sich verhedderten Teil, den ich dadurch für mich entschied, dass ich die Decke komplett an mein Kinn heranzog und dann mit Wucht das hintere Ende mit den Füßen an dessen Bestimmungsort beförderte.

Das klappte auch (war ja auch schon zuvor mehrfach erfolgreich so praktiziert worden), allerdings hörte ich mehr als das ich aus den Augenwinkeln sah, dass die diebische Bettdecke sich irgendwie besagte kleine Fernbedienung für den Ventilator schnappte, und diese durch den Raum pfefferte. Naja, weit konnte sie ja nicht gekommen sein, das Schlafzimmer ist keine 25 m² groß. Doch:

Sobald ich die Bettdecke unter Kontrolle hatte, begab ich mich auf die Suche nach der gekidnappten Fernbedienung. Ich beugte mich über den Bettrand und suchte den Boden ab. Nichts. Ich holte das Handy hervor und leuchte mit der Taschenlampe, noch immer über den Bettrand hängend, mögliche Verstecke ab. Nichts. Ich ächzte mich aus dem Bett, um richtig unter selbiges zu schauen. NICHTS. Ich schaute IN DIE VERSCHLOSSENE SCHUBLADE des Nachtschränkchen, ob sie vielleicht irgendwie dort hineingekommen sein könnte. NICHTS. Ich schaute im Papierkorb (der steht in der Nähe und dient als Auffanggerät für geworfene Tempos). NICHTS. Ich schaute im Bett und versuchte die Matratze auf links zu drehen. NICHTS! Die Fernbedienung war verschluckt!

Am nächsten Morgen habe ich die Story dem Knuffel berichtet, der sich halb kaputt gelacht hat. Als ich ihn dann bat, selbst nachzuschauen, zauberte er die Fernbedienung dann doch unter dem Bett hervor. Ich schwöre, sie war da gestern Abend nicht!

Fazit: Die Matrix dieses Universums ist kaputt!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.