Selbstgeißelung

Ich halte es nicht aus! Was habe ich mir nur dabei gedacht?

Gestern dachte ich: jetzt, wo ich die Job-Schichten wegen Urlaubsvertretung getauscht habe und morgens immer eine Stunde früher ins weiter entfernte Büro aufbrechen muss, kann ich mich an den Supernatural-Dienstagen (die für mich ja Mittwoche sind) zusammenreißen und bis zum Abend warten! Dachte ich so. (Denken ist nie gut, wenn das Herz geflutet ist!) Denn die Arbeitstage sind voll. Gestern (also Dienstag) war ich zum Beispiel seit 5 Uhr auf den Beinen, um 7 Uhr trat ich meinen ersten Dienst an, jagte mittags ins zweite Büro und tippte dort wie eine Besessene gegen Aktenberge und Chaos an, bis ich schließlich 19.30 Uhr wieder auf der heimischen Couch sitzen konnte; sogar zu müde für das eigentlich geplante und gewollte Sportprogramm. Dann hab ich aber noch diesen Alzheimer-ARD-Film geguckt und der hat mich emotional ziemlich geschafft. Also sagte ich mir gestern Abend:

„Karniggel“, sagte ich zu mir, „sei vernünftig und warte mit der neuen Folge supernatural bis zum Abend, auch wenn es dir schwer fallen wird! Du musst mal wieder eine Nacht durchschlafen und die Tage sind lang und die Winchesters laufen ja nicht weg. Du schaffst das schon, 16 Stunden länger auf deine geliebten Brüder zu warten!“

Ich liege mit dieser Einschätzung so was von falsch! Falscher geht’s nicht!

In Windeseile bin ich heute Morgen ins Büro gefahren, habe die Folge auch glücklich bereits gesaugt und auf dem Stick gebannt – und jetzt werde ich wahnsinnig! Sie ist ganz nah, ich muss eigentlich nur auf PLAY drücken und in das supernatural-Universum verschwinden, Synopsen Synopsen sein lassen und mich mit DEAN treiben lassen. Aber ich kann das hier nicht! Zu gefährlich! Ich weiß, dass ich völlig versinken würde in supernatural, nicht mehr ansprechbar. Das würde – das müsste! – früher oder später auffallen; und es könnten Fragen kommen, wenn ich beispielsweise tränenüberströmt hinter meinen Monitor hocke! Im Anwaltsbüro kann ich auch nicht schauen, denn da habe ich keinen Ton. Ich habe also das köstliche, bitter-süße, verführerische Stückchen Cupcake namens Supernatural-Folge quasi bei mir, es duftet und ruft und verführt, und ich muss WARTEN!

Nicht einmal Twitter kann ich als Ausweinplattform benutzen! Denn dort liegen die Spoiler wie Tretminen gesträut und ich weiß: wenn mir von allen Seiten um die Twitterkarniggelohren weht, wie toll … und OMG?! und WTH?! … Wie konnte …. und „habt ihr die und die Szene ….?!“  oder auch immer gern „hahahaha – Awesome! Jared & Jensen are too precious!“ ——> ich würde vergehen, sterben, schreien, kreischen, mir die Haare raufen ….

Ich muss das jetzt irgendwie durchstehen, mich in den Twitter-Mentions verkriechen und mir einreden, dass ich so ein paar Stunden länger Zeit habe, mich auf die neue Folge vorzufreuen! Wenigstens weiß ich aber aus sicherer Quelle (danke an der Stelle noch mal an Jo), dass es DEAN (sieht man von den Schuldgefühlen ab, die er mal wieder mit sich herumschleppt) gut geht – und das hilft mir gerade etwas durch den Tag! Wenigstens etwas!

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.