The Foundry

Nein, ich habe den Blogeintrag dazu nicht vergessen, ich hatte nur bisher keine Zeit. Aber jetzt … zumindest die ersten Schubse:

foundry

Was der Titel der Folge mit der dem Inhalt der Episode zu tun hat, überlege ich noch; bisher komme ich nicht drauf. Die Epi war gruselig! Ernsthaft: Kinder sind immer gruselig, Geisterkinder erst recht. Das Puppen-Baby in der Grippe schockte mich beim ersten Mal.

CAS & CROWLEY: Mehr davon! Mehr, mehr, mehr! Agent Beyoncè & Agent Jay Z! *kreisch* Ich konnte nicht mehr vor Lachen! Auch dass CROWLEY unseren Angel mittlerweile liebevoll CASSI ruft – immerhin haben sie seit Monaen nicht mehr versucht, sich gegenseitig umzubringen, das ist ein Fortschritt, das könnte eine wundervolle Freundschaft werden. ROFL Die beiden zusammen sind einfach nur zu genial.

12-3_crowleyandcas

Family Hunting Trip – SAM DEAN und MARY going into a bar gehen gemeinsam auf die Jagd, weil hunting /working ist, was die Winchesters tun, wenn sie mit Gefühlen gerade nicht klar kommen. Smart SAMMY ahnt natürlich, dass MOM nicht mal eben so 33 Jahre ohne mit der Wimper zu zucken wegstecken kann. Hell, wenn Frauen anfangen, ihre Frisur zu verändern, sollten Männer gewarnt sein. Aber was mich schockte, mehr als alle Geister-Kinder und Babyschreie zusammen, war der Schluss: MOMMY gibt auf! Also sie verlässt DEAN, sie verlässt SAM … um zu sich zu finden? Weil in ihren Kopf es erst gestern war, dass sie mit John und Baby-SAM und little Boy DEAN happy im Himmel grillte?

Sie verlässt ihre Family, ihre Söhne! Die ja keine Kinder mehr sind, sondern erwachsene (over grown) Männer – das hab ich schon verstanden; und doch stehen diese Männer wie geschlagene Kids hilflos vor der Entscheidung ihrer Mutter, wegzugehen. DEAN kann kaum die Tränen zurückhalten, kann sie nicht anschauen, als wenn es seine Schuld wäre, dass MOM ihn wieder verlässt; als wenn er es verdient hätte. Und SAM’s flinching tut körperlich weh! Hat er ihr doch noch wenige Stunden vorher gesagt, dass der Umstand, dass er sie nun endlich in seinem Leben hat, sie kennenlernen kann, dass das das [hier kommen tatsächlich 3 dasse hin!] größte Geschenk für ihn ist, so viele Lücken füllt – und nun geht sie.

Dafür will ich sie hassen, weil sie den Brüdern weh tut; und sie weiß es, sie versucht gar nicht erst, DEAN’s Abwehrhaltung zu durchbrechen, zu erklären …sie geht einfach … und ich möchte immer noch weinen. Es tut einfach nur weh, und es ist nur ein kleiner Trost, dass es ja diesmal kein Abschied für immer sein wird, sondern dass wir sie sicherlich wiedersehen werden. Und trotzdem: Das überwiegende Gefühl, was diese Folge mit der letzten Szene hinterlassen hat, ist: Schmerz, Verlust, zurückgestoßen werden, Verlassen werden … nicht genug sein, nicht liebenswert genug zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu The Foundry

  1. HuntedAngel sagt:

    Das hier ist meine Review und ehrlich ich mag Mary nicht:

    Es war wieder mehr eine recht nette Episode mit einen Ende das mich echt etwas traurig machte.

    – Castiel und Crowley arbeiten zusammen um Lucifer zu finden. Das war klar das es so kommen würde auch wenn Castiel so gar nicht begeistert wirkte. War aber schon irgendwie lustig mitanzusehen wie er versuchte sie beide als FBI-Agenten auszugeben und allgemein ihn mal ohne Trenchcoat zu sehen. Und scheinbar hat er erneut ein grottenhäßliches Auto. Also Geschmack muß der noch lernen. Interssant war noch das Dean Cas mit `Morning Sunshine` begrüßte und ihm noch Kaffee anbot. Das Cas im Bunker eine Heimat hat wissen wir schon länger aber das war neu….xd

    – Rowena hatte hier wenig zu tun außer das sie wieder ein falsches Spiel spielte und Lucifer verarschte so das sie ihn dank der Magie sonstwohin sandte.

    – Ich wußte das ich mich nicht mit Mary anfreunden kann und das ging auch so in dieser Folge weiter. Es war wirklich nett mit ihr aber sie wirkte nicht passend. Das sie nach der Jagd dann beschloß zu gehen und die Jungs alleine zu lassen nun gut das hatte ich noch in Gedanken eben weil sie mit so vielen klar kommen muß aber das sie nur Sam umarmt aber nicht Dean, der das eher vielleicht gebraucht hätte so wie der gekuckt hätte, das macht mich echt etwas traurig und etwas wütend. Sorry aber das hätte nicht sein müssen. Warum konnte sie nicht beide Jungs umarmen? Hat sie beide nicht gleich lieb? So zeigt sich Mary so wie man sie hassen kann anstatt sie liebzugewinnen. John 2.0 oder wie?

    P.S.: Nachdem ich die Folge ein zweites Mal gesehen habe, und immer noch amüsiert bin über Agent Beyonce und Agent Jay-Z….xd, habe ich nun auch gesehen das Dean ein Schritt zurückgemacht hat um ja nicht umarmt zu werden. War vielleicht wirklich besser so. Trotzdem in meinen Augen hätte man Mary auch ganz rauslassen können gerade weil die Briten sowie Lucifer weitaus wichtiger sind als Mummy und ihre Probleme mit der Welt die sie nicht versteht.

    Ob das allgemein hilfreich ist das sie nun alleine loszieht und sonst was tut, inklusive John´s Journal, ist fraglich. Ich warte mal ab wie es sich weiter entwickelt.

    – Die Jungs hatten zu anfang noch Spaß bis das dicke Ende kam. Und wer sammelt jetzt die Scherben auf?

    – Rick Springfield, der absolut als Lucifer rockt und seine eigene Version miteinbringt anstatt Mark zu kopieren (wobei für mich wird Mark immer der Lucifer bleiben), als Lucifer hatte etwas weniger bösartigkeiten auf Lager. Schade. Ich bin gespannt wie es Lucifer jetzt geht und ob er immer noch in Vince steckt. Hätte er mal besser aufgepaßt dann hätte ihn Rowena nicht so überrumpeln können. Nur immer wenn ich Rick sehe muß ich dauernd an Robert Carlyle aus Once Upon a time denken…*lacht*

  2. werkarniggel sagt:

    Tob dich ruhig aus und teile dich mit – ich mag das.
    Über MARY-MOM kann man geteilter Meinung sein. Ich will sie nicht hassen, gerade weil sie so wichtig ist für die Brüder, und die American Nightmare-Folge hat mich ein kleines bisschen besänftigt in der Beziehung. Schauen wir mal, wie es mit ihr weiter geht (wir werden sie bestimmt noch serviert bekommen, wobei ich es wirklich lustig gefunden hätte, wenn sie was mit CAS angefangen hätte *kicher*)
    Was LUCI-VINCE betrifft: Bin gespannt, wie er aus dem Blut-Ozean wieder herauskrabbeln (und vor Wut kochen) wird! Ich hoffe, wir dürfen Rick behalten …

  3. HuntedAngel sagt:

    Ja das hoffe ich auch das wir Rick behalten. So ein erfrischender Lucifer….xd Keine Kopie sondern eben sein eigener Lucifer. Trotzdem bleibt Mark für mich das Original.

  4. werkarngigel sagt:

    Hey, warum glaubst du, hieß die Folge

    The Foundry?

    Ich habe immer noch keine wirklich zufriedenstellende Antwort darauf gefunden.

  5. HuntedAngel sagt:

    Leider kein Plan warum sie so hieß.
    Bei American Nightmare ist das ja leicht zu durschauen aber The Foundry ist ein sehr seltsamer Titel. Nicht seltsamer als so manch deutscher Titel….xd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.