Update – Teil 2

… Aber das ist es nicht, was mich so mitgenommen hat, jedenfalls nicht ganz. Der Verstand weiß längst, dass ich so etwas nicht persönlich nehmen darf und nicht persönlich nehmen muss. Das Harmoniezentrum in mir aber jault gequält.

Nein, da liegt schon wieder etwas Dunkleres sehr viel tiefer, und hebt seinen hässlichen Kopf und will mir eintrichtern, dass alles sowieso keinen Sinn hat. Seit Anfang November bewegt sich auf der Waage trotz diesbezüglicher Anstrengungen mit Hilfe von WW … NICHTS. Kompletter Stillstand. Es geht einfach nicht weiter, und ich verliere die Geduld und langsam die Motivation.

Da ist es kein Wunder, dass ich gerade wieder die traurigsten aller QAF FanFictions herauskrame … derzeit A QAF Fairytale „The Little Merman“. Es gibt aber auch keine neuen stories derzeit, jedenfalls für mich nicht. TAGSIT hat ihre BUDDY Story fertig seit vorgestern, und ich werde sie nicht lesen, nicht lesen können, denn das ist mir einfach zu viel Brian-Folter. Das kann ich nicht. Es wird die erste story von ihr sein, die ich nicht antaste. Also warte ich notgedrungen noch weiter, bis es Nachschub für mein KINDLE gibt.

Dann war da noch die Sache mit dem EWE Zählerstand und meine diesbezüglichen Verrenkungen vor dem Stromzähler. Darum mussten wir uns bisher gar nicht kümmern, da kam immer jemand und las halt ab. Jetzt macht man das selbst – und stellt dabei nach 20 Jahren fest, dass die Glasscheibe an unserem Zähler falsch angebracht ist, so dass man zwar die richtige Zählernummer identifizieren kann, aber der Zählerstand bleibt verborgen. Dafür verrenkt man sich morgens vor der Fahrt ins Büro vor besagtem Stromzählerkasten und versucht, schräg nach oben durch das Sichtfenster und die Spinne tapfer ignorierend ein Foto vom Zählerstand zu machen. Es ist unwürdig! Knuffel hat es dann hinbekommen und wir haben die neuen Zahlen brav übermittelt. Und auch gleich den monatlichen Abschlag erhöht; denn nach den Meldungen im Radio wird Strom/Gas so wie Benzin bald Luxus sein.

Es gibt auch Neuigkeiten von der JIB11 in Rom. Nun soll sie – diesmal endgültig – am ersten Dezember-Wochenende stattfinden. Angeblich mit J2! Ich glaube nicht daran, denn an dem besagten Wochenende im Dezember findet auch die Creation Con in Nashville statt, und auch die präsentieren J2 am Sonntag. Im Gegensatz zur JIB ist Creation ein Profi-Unternehmen, und wenn die dort das Erscheinen zugesichert haben, dann … müssten sie schon das Klonen heimlich erfunden haben, damit sie am Freitag und Samstag davor noch eben in Rom sein können! Im Leben nicht! Ich habe das Con-Ticket und die Photo Ops längst abgeschrieben, ich werde nicht fahren; ganz unabhängig davon, dass keiner sagen kann, wie es mit der Welt und dem Virus im Dezember aussehen wird. Ob die Welt überhaupt noch irgendwie da sein wird. Alle scheinen derart am Nervenkostüm zu zerren; ob nun in der Familie, bei den Nachbarn, and er Supermarktkasse, Politiker, Staaten … alles scheint aggressiv aufgeladen zu sein und vor einer Explosion zu stehen.

Immerhin: Mein Vorsatz, 8 Wochen lang nichts zu shoppen im Internet, ist in der Hälfte bereits erfüllt. Den Januar über habe ich nichts gekauft, nur weil es so hübsch glitzerte und ja soooooooo praktisch angepriesen wurde.

Derzeitiger Lieblingssong (bei der gestrigen Betty’s Diagnose gehört):

Olympia kann mir gestohlen bleiben, der verlogene Verein, ebenso wie die FIFA. Ich nehme mir mein KINDLE und bubble mich ein, für mehr reicht derzeit die Energie gerade nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog, JIB Cons, QAF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.