Gelassenheit

In der übe ich mich. Darmspiegelung am Dienstag? Pah … ich werd’s überstehen, haben andere vor mir auch schon. Sie werden wissen, was sie wie tun, es ist ihr Job; mit allem anderen deale ich, wenn es soweit ist. Wieso sich vorher den Kopf über alle möglichen What-ifs und Wenn-abers zerbrechen (obwohl ich die mir vor dem Vorgespräch in allen Einzelheiten durchlesen und unterschreiben musste), um zu keinem anderen Ergebnis zu gelangen, dass man es jetzt eh nicht ändern kann, bevor man mit Kopfschmerzen sich ins Bett verkrümeln muss und der Tag im Hintern ist, wo sie dann das Endoskop reinschieben werden, während ich dahindämmere und andere Träume mir vornehme? 

Allerdings bin ich auf Zwangsdiät gesetzt, keine Körner-/Vollkornsachen, kein Müsli, auch keine Tomaten und Weintrauben mehr, kein Spinat (okay, das werde ich überleben); und ab Montag sowieso nur noch klares Suppen/Brühenzeugs und Tee und KEINEN verdammten KAFFEE! Dafür muss ich dann schon am Montag so ein Mittel schlucken und anschließend innerhalb von 2 Stunden 2 Liter Wasser in mich hineinfüllen. Das wird lustig, bin ich doch – zumindest was das regelmäßige und ausreichende Trinken betrifft – blutige Anfängerin und heilfroh, wenn ich übern Tag verteilt meinen Liter (ohne Kaffee) zusammenkratze. 

Aber wie gesagt, andere haben das auch hinbekommen, also schaffe ich das auch … 
Und nun noch einen Kaffee und relaxing, einfach, weil es Samstag ist und ich es kann, ich schon 500 ml Kanadischen Maple-Tee getrunken habe und meine erzwungene Kaffee-Abstinenz erst am Montag beginnen muss. Der Haushalt ist nicht kurz vor dem Zusammenbrechen und kommt auch mal ohne mich aus, jetzt möchte ich einfach nur weiter auf dem Sofa liegen, Radio hören, Kaffee trinken und mich darüber freuen, dass ich Zeit habe, nirgends hin muss, niemand was von mir erwartet … oder doch: Klecks. Es ist Samstag, d. h. er erwartet, dass ich sein Katzenklo schrubbe. Aber erst nach dem Kaffee …

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.