03.02.2024

Es ist Samstagnachmittag, und der Wohnungsputz ist erledigt. 45 Minuten lang habe ich Roberta die Arbeit abgenommen und selbst gewischt; sie durfte dann immerhin den Teppich saugen, während ich das Bett neu bezog. Und während ich nun hier bei Cappucchino und dem Strafgericht im TV sitze, fiel mir wieder auf, dass mich 45 Minuten Hausarbeit nicht mehr nach Luft schnappen lassen und ich mit hochrotem Kopf schnaufend auf dem Sofa zusammenbreche (so war es immerhin noch vor wenigen Wochen).
Außerdem ist es schön zu sehen, dass wir nun seit mehr als einem Jahr in der neu bezogenen Wohnung unseren Putzplan einhalten und man jederzeit – wirklich jederzeit – Personen in die Wohnung lassen kann, ohne dass man beschämt irgendwelche unaufgeräumte Ecken mit Krempel vollgestopft eher fadenscheinig entschuldigt. Das mag für viele, oder gar die meisten, selbstverständlich sein, für mich ist es das (noch) nicht. Ich bin ein bisschen stolz auf mich und fühle mich richtig, richtig wohl in unserem kleinen Rückzugsort.

Das Abnehmen geht zurzeit eher langsam vorwärts, aber immerhin geht es vorwärts. Ich bleibe dran, denn Aufgeben ist keine Option, auch wenn die Waage gerade nur Minischritte jeden Freitag anzeigt. Ich habe leckere WW-Punkte-freundliche Gerichte. Gestern zum Beispiel gab es eine Gnocchi-Hähnchen-Pfanne mit Karotten und Lauch; heute wird es Schnitzel Hawaii geben mit Reis.

FanFiction-technisch freue ich mich, dass eine meine Lieblingsautorinnen wieder schreibt: Ich freue mich wahnsinnig darauf, und warte geduldig, wie lange es auch dauern mag.

Es ist merkwürdig, dass die letzten 12 Monate plötzlich so schnell vorbeigeflogen zu sein scheinen. Heute vor einem Jahr haben wir Torsten im Friedwald beigesetzt! Wo ist das Jahr hin? Wieso ist das schon wieder ein Jahr her?

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.