Chinesische zugenähte lila Seidenhosenbeine!

Was zur Hölle soll das denn sein?
Wieso habe ich das bestellt?
Habe ich das überhaupt bestellt?!
Ich  muss es bestellt haben, es wurde ja an mich geliefert.
Aber wer zum Henker fabriziert denn dünne, lila, 1,60 Meter pro Bein lange, in der Hüfte aber nur 3 cm breite Seidenhosen, die den fatalen Fehler aufweisen, dass die Hosenbeine auch noch zugenäht sind? Und wieso ist an der Hüfte ein Reißverschluss? Wie soll das denn gehen? Soll ich beim Anziehen dieses Dings meinen Oberkörper abschrauben? Das kann doch nur Ausschuss sein! Was soll ich jetzt damit machen? Anziehen kann ich es ja schon rein technisch nicht, abgesehen davon, dass es modisch eher an die absolute Apokalypse reicht.

Mein kichernder Herr und Gemahl war schnell mit dem Urteil und der Ermahnung: Was bestellst du auch immer für bescheuertes Zeug in China! und lachte sich weiter halb kaputt.

Da war tatsächilch diese App, das gebe ich zu, dieses Rosegal oder so, das mir meine Tochter „nur mal eben zeigen wollte“ … und dann begann ich da, nur mal eben so zu shoppen, weil: Ahhh! Das sieht ja toll aus, und gerade im Angebot und die haben gerade Aktion! Da hab ich tatsächlich vor Weihnachten und nach Weihnachten und zwischen Weihnachten wie im Wahn Zeugs bestellt (und ich spare ja jetzt massiv Zigarettengeld). Aber dieses lila Seidenkonstrukt von anders talentierter Hose? Da muss ich beschwippst gewesen sein. Ganz zu schweigen von dem immensen Verpackungsmüll, den man mitgeschickt bekommt …. der Müll ist 5fach so voluminös, als dieses obskure Hosengebilde! Oder halt – selbst der Umzu-Müll sieht verdächtig aus, auch wie eine Hose. Moment!

*Erleuchtung – es dämmert*

Das ist gar kein Bekleidungsstück, das ist so ein Ding! Na, so ein Ding eben … wie ein überdimensioniertes Nackenkissen, nur eben … länger! Also die Beine sind länger. Wenn ich den irrtümlich als Verpackungsmüll gehaltenen Schaumstoff in das lila Seidenhöschen presse und wurschtel, machen auch die zugenähten Hosenbeine und der Reißverschluss an der Hüfte plötzlich Sinn, denn dann wäre es eben eine Art Bezug für dieses … Ding eben, das man dann mit ins Bett nimmt, und um sich schlingt und dann eine stabilere  Schlafposition finden soll. Angeblich.

Aber hatte ich das bestellt? Ich kann mich da gar nicht mehr entsinnen … 

Bis ich mit dem Töchterchen telefonierte und meine diesbezüglichen Entdeckungsnachmittag schilderte; und siehe da: ich war es gar nicht! Das ist nicht mein Dings, sondern Tochter hat über Ehemann … und überhaupt; was zerbreche ich mir denn meinen Kopf über komische chinesische zugenähte Hosenbeine, die nicht mir gehören?!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.