JMStV

First things first: Diese Seite bleibt so lange online, bis man mich quasi zwingt, sie zu zensieren und/oder abzuschalten.

Heute kochte Twitter mal wieder über. Stichwort JMStV – du kannst gerne danach googeln. Zuerst glaubte ich noch an einen Scherz, aber nein, die ersten Blogger haben bereits angekündigt, ihren Blog einzustellen – und verübeln kann es ihnen wohl niemand. Als Internetnutzer bist du in Deutschland ja bereits verdächtig und als Blogger sowieso potentiell terroristisch veranlagt.

Nun ist dieser Blog hier eher harmlos (reine Selbsteinschätzung), vermutlich interessiert es auch gar niemanden, was ich hier treibe. Aber man kann ja nie wissen. Schließlich dreht sich hier auch einiges (wenn nicht gar das meiste) um #supernatural – und diese Serie ist ja nun mal ab Staffel 3 als FSK 18 eingestuft, was natürlich indiziert, dass alle Inhalte, die sich damit befassen, nun ebenfalls Jugendliche unter 18 Jahren in bösartiger Weise gefährden. Muawaaaaa!

Wenn ich dieses Gesetz, was da ab 01.01.2011 auf die deutsche Internet- und Blogwelt zurollt, richtig kapiert habe, soll ich also meine Seiten hier – alle Seiten – mit einem Alterslabel versehen und entsprechend den Zugang beschränken, oder die Blogseite von vornherein nur noch zwischen 22 Uhr und 6 Uhr oder so online stellen.

Jetzt also an alle Minderjährigen zum Mitmeißeln:

Diese Seite hier ist ab 18 – denn eventuell laufen euch gedankliche Vorstellungen von nackten Brüdern durchs Gehirn, sie beinhaltet u. a. Anleitungen zum Köpfen von Vampiren, Erschießen von Geistern und das Exorcieren von Dämonen. Wenn du also minderjährig bist, wirst du jetzt natürlich brav weglesen und auf die Seite von der Sendung mit der Maus surfen – die ist total informativ und unterhaltsam und total ungefährlich.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.