Land in Sicht!

Es ist eine Akteninsel!

Premiere! Zum ersten Mal habe ich rein gar nichts mehr zu tun im Anwaltsbüro! Der gesamte Aktenstau der letzten Wochen ist aufgearbeitet, die Buchhaltung ist up to date, sogar die Schlammakten, die noch immer herumdümpelten, habe ich endlich durchgesehen und fertig gemacht. Ich müsste noch Akten ablegen (das scheitert aber daran, dass die Ablagekartons noch nicht nachgeliefert wurden) und ich könnte noch das Archiv aufräumen – das scheitert allerdings daran, dass das Archiv weiiiiiit weg ist und ich alleine im Büro bin. Blöderweise habe ich aber auch an  diesem denkwürdigen Tag nicht mein KINDLE bei mir, das liegt brav und warm im Bett und wartet auf mich.

Und dann wollte ich einfach mal wieder so in der alten Firma in OL anrufen und dort nach dem Stand der Dinge fragen, wie sie denn so laufen, so ohne mich; da werde ich mit den Worten abgewimmelt: Gerade gaaaaanz unpassend! Oha … was iss’n da wieder los? Das klingt nach mittelschwerer Katastrophe und Jahresendzeitstresschaosapokalypse. Hatte ich erwähnt, dass heute der erste Tag ist, an dem ich mit allen übertragenen Aufgaben durch bin? Habe sogar uralte Schubladen entrümpelt und entmistet. Meine Güte, was da so alles ans Licht kommt!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Land in Sicht!

  1. Gerhard sagt:

    Hallo Sabine,
    es tut mir leid, dass Du abgewimmelt (nicht so schön wie angehimmelt, oder?) wurdest, aber manchmal kann es tatsächlich sein, dass es gerade wirklich nicht passt (erlebe ich auch dann und wann). Ich hoffe aber, dass danach wieder ein normaler Kontakt stattgefunden hat.
    Ja, ich habe öfter an Dich gedacht, zumal ich ja gehört habe, dass es zumindest anfangs schwierig war. Ich hoffe sehr, dass sich das nun gebessert hat (was ja auch obigem Post zu entnehmen ist) und vielleicht ja sogar mal ein Lob vom Chef kommt. Aber dass Chefs das nicht unbedingt tun, kennst Du ja auch von hier.
    Du hattest in einem anderen Post geschrieben, dass Du in die Serie „Spuk in Hill House“ reingeschaut hat und es ziemlich gruselig war. Ich kann es bestätigen, die Serie ist ganz gut gemacht, auch wenn ich anfangs Schwierigkeiten hatte, alle Figuren den jeweiligen DarstellerInnen in Gegenwart und Vergangenheit zuzuordnen. Ich nehme an, dass Du weisst, dass es ja schon zwei weitere Verfilmungen des Stoffs gegeben hat, die erste schon 1958.
    Dir alles Gute, feiere schön Weihnachten und komm gut ins neue Jahr. Und lass vor allem von Dir hören.
    Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.