Nein – ich hab es nicht gänzlichst verdrängt!

Staffel 13 wirft ihre Schatten, und auch wenn es zugegebener Maßen in den letzten Monaten eher den Anschein hier hatte, als wäre diese meine große ewige Liebe zu dieser bestimmten Serie abgeflaut – sie ist es nicht! Ich freue mich auf die 13., habe aber auch ein wenig Angst davor, dass sie es verkacken, die story ähnlich wie in der 12. zu viele ungeklärte Ecken und Kanten hat und nicht richtig in Fahrt kommt; schlicht, dass sie es nicht mehr schaffen, sich auf das zu konzentrieren, was SPN so viele Jahre ausmachte:

Die Geschichte zweier Brüder gegen den Rest der Welt, alle Monster, Dämonen & Engel und Geister, die sich immer und immer wieder und entgegen aller Widrigkeiten füreinander entscheiden und bereit sind, alles für den anderen zu opfern und aufzugeben.
Ja, ich gebe zu: Mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ein gutes Finale besser ist, als gar kein Ende, nur um meine Serie in alle Ewigkeit künstlich gezerrt am Leben zu halten – auch wenn sie dann gar nicht mehr das ist, was mich vor so vielen Jahren gefangen nahm. Nein, sie darf enden, wenn ihre Zeit gekommen ist. Ich habe meinen Frieden, wenn es ein gutes, krachendes Ende sein wird. 

Aber erst einmal kommt die 13. Staffel …. und ich bin gespannt. iTunes ist poliert, damit ich in wenigen Wochen wieder freitags den neuen Folgen entgegenfiebern kann. Bangend, hoffend, dass sie mich nicht enttäuschen werden. 

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.