Pust!

Ja, es gibt mich noch, und huge Veränderungen sind erfolgt bzw. wir sind noch mitten drin. In Telegrammstil:

Wir waren (und teilweise sind) sehr krank gewesen, Husten und Schnupfen, Fieber und Schüttelfrost; davor hatte ich ein bisschen Mittelohrentzündung und die brauchte gute 3 Wochen, eh ich wieder normal hören konnte. Damit ist es natürlich besonders schwer, umzuziehen, oder auch nur die gelieferten Schrankteile, Sessel, Betten, Stühle etc. aus den Verpackungen zu befreien. Alles wird in Karton und/oder Folie geliefert, die Garage ist ein Papplager. Überhaupt könnte ich einige lustige Lieferstories erzählen; von aufgeregten Diskussionen und gelieferten Dingen, die wahrscheinlich in Narnia abgestellt wurden.

Ich müsste erzählen von der letzten Nacht im alten und der ersten Nacht im neuen Bett; von den Gefühlen, die so widersprüchlich sind, wenn man eine Wohnung nach fast 23 Jahren aufgibt und in eine frisch renovierte und eingerichtete Wohnung einzieht. Es wird dauern, bis alles sich vertraut anfühlt. Aber es war ein guter Schritt und ich weiß, dass ich mich in meinem eigenen Zimmer wohlfühlen werde. Die Wald-Essecke liebe ich jetzt bereits.

Nur Weihnachtszauberstimmung kommt in all dem Trubel und Husten kaum auf. Wir haben keinen Adventskranz und keinen Weihnachtsschmuck; aber immerhin ein paar Klebesterne am Stubenfenster. Die bestellten Gardinen kommen jedoch erst im neuen Jahr; aber wengistens die Rollos und Plissees werden am kommenden Montag wohl angebracht werden (falls den Hammer-Leuten nicht doch noch was dazwischen kommt). Na, so kann jeder von der Straße aus (wir sehen meistens nur die Zipfelmützen) in unser Wohnzimmer linsen und die Waldtapete bewundern. Auch jetzt sitze ich quasi im Wald, unter der Narnia-Lampe und höre Bremen Eins.

Das sollte es erst mal als erstes Update reichen, der Blog ist nicht verlassen, es ist nur eben viel Umzugs-Husten-Trubel drumherum gewesen, und abends war ich so kaputtgespielt, dass der Laptop wochenlang einfach aus blieb.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pust!

  1. Einen schönen guten Abend!

    Zuerst einmal gute Besserung! Schön dass du die Mittelohrentzündung hinter dich gebracht hast, aber irgendwas ist ja immer. Die Papplager sind in Deutschland Pflicht, sonst lebst du nicht hier! Die Lieferstories werden hoffentlich noch Bestandteil deines Blogs in ruhigeren Zeiten werden. Wobei, *ist neugierig*, welcher deiner Schränke bietet denn den Zugang nach Narnia? Und kann man den Ausleihen?

    Das mit keinem Adventskranz ️ist Tradition. Meiner ist im Aquarellskizzenbuch und du findest ihn auch in meinem Blog. Mehr Weihnachten gebe ich mir nicht. Okay, vielleicht ein wenig Nougat und Marzipan, aber danach ist mir sowieso immer das ganze Jahr über

    Noch einen schönen, fortlaufenden Einzug und etwas mehr Weihnachtsstimmung, ich hoffe, im nächsten Jahr befüllst du wieder etwas häufiger deinen Blog!

    Liebe Grüße,

    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.