Stranger In A Strange Land

Vermutlich sollte der Titel darauf hinweisen, das MICHAEL/DEAN in einer für ihn völlig fremden Welt selbst ein Fremder ist; auf der Suche nach dem einen Grund, diese (unsere) Welt von der Vernichtung zu bewahren *gähn*. Ich nehm’s vorweg: Er findet am Ende einen …. Vampir, der seine Anstrengungen Wert ist? (Netter Nebenschauplatz, als Mr. und Mrs. Ackles die Szenen hatten, und MICHAEL/DEAN der/dem Angel Jo erklärt, dass all die Dinge, die sie schätzt – Liebe, Familie, ein home – nichts Wert sind in den Augen eines Engels, dass sie, wie alle anderen, ihren Weg verloren hat.

Und damit wären wir auch schon bei der Kernantwort auf die Frage: Wie war der 14. Staffelauftakt? Wäre es nicht für Mr. Jensen Ackles und seine Performance eines von Bizarro-World besetzten Angels MICHAEL gewesen, ich hätte nach 10 Minuten fast abgeschaltet! Schlechtester Auftakt aller Zeiten einer Supernatural-Staffelpremieren-Folge!

Kommen wir zu SAM (den sie jetzt Bart tragen lassen) und der das Kommando im Bunker übernommen hat zu all den aus Bizarro-World rübergeschubsten Huntern. Zwischendurch hackt er sich auf der Suche nach DEAN in Computers, putzt die Küche, therapiert einen depressiven Nicht-mehr-ganz-Nephelim, der sein Grace verloren hat und daher seiner Kräfte beraubt ist und sich nutzlos fühlt, jetzt, wo er das hat, was er in der letzten Staffel noch haben wollte: SO zu sein, wie alle anderen, gut zu sein! SAM putzt auch die Küche und flickt das verlassene Vessel von LUCIFER wieder zusammen, das auch im Bunker hockt. Ganz recht: NICK ist wieder da … und wie der Rest der Welt frage ich mich, was wir mit dem denn noch wollen? 

Derweil lässt sich CAS auf der Suche nach DEAN von einem Möchtegern-Demon-King als Geißel nehmen, um SAM in eine Falle zu locken. Der MGDK will einen Deal, dass die Winchesters, oder besser SAM in Ruhe seine Geschäfte machen lassen, SAM sagt nein, Prügelei, SAM hält eine Ansprache an den Rest, dass er immer nein sagen wird zu Demons, worauf sich die restlichen panikartig verkrümeln. (An der Stelle wollte ich mich auch verkrümeln, weil dieser Plot nun wirklich dämlich ist und alle anderen Staffeln absurd macht!) 

Sie finden MICHAEL/DEAN nicht, Mutti MARY versucht den zweiten Peptalk der Folge zu SAM, aber es klingt irgendwie alles nur so halb. Einziger Lichtpunkt in der derzeitigen Bunker-Folks-Growd: BOBBY – und der flirtet mit MARY, was einfach nur … GOD! NEIN! Bitte nicht!

Und so blieb ich gestern sehr enttäuscht zurück, nach der ersten Folge der 14. Staffel, und hoffe, dass sie irgendwie noch die Kurve kriegt. Vor allem. wenn sie Jensen mehr MICHAEL/DEAN Szenen geben könnten. Aber ich fürchte … nun, wir werden sehen. 

Die Titelcard aber sieht fantastisch aus!

Das sieht ja schief und unscharf aus? Ja, kein Wunder, denn warum auch immer kann ich von iTunes keine Screenshots mehr machen! Habs ja gerade versucht, und kurz an meinen Fähigkeiten gezweifelt, die richtigen Tasten zu finden. Offenbar ist das nun unerwünscht, Screenshots zu fertigen und wird durch Kopierschutzmaßnahmen unterbunden! Selbst das! Screenshots! Diese Gängelei bringt mich auf die Palme. Deswegen hab ich es eben mit dem Handy abfotografiert. 

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.