Tag 035 – #BOFF3 Wochenzwischenbericht

Es war eine gesündigte Woche, und demzufolge schwankte meine Kurve wie eine Achterbahn:

05022013

Aber ich kann auch vermelden, dass ich pünktlich zum #BOFF3-Wochenbericht einen neuen Tiefststand erreicht habe:

Gewicht heute: 71,9 kg (letzten Dienstag noch: 72,7 kg); Fett heute: 35,3 % (36,4 % am 29.01.) und BMI heute: 27,74 (letzte Woche noch: 28,05)

Damit kann ich mich durchaus schon sehen lassen, besonders, da ich jetzt die 72er Grenze durchbrochen habe. Habe zwar keine Ahnung, ob das nicht die Tage noch mal wieder nach oben geht, mein Körper ist da etwas eigenartig; aber das werde ich ja sehen.

Für die Neu-Leser von #BOFF3

Von #BOFF3 habe ich mehr durch Zufall gelesen und da war die Aktion für dieses Jahr auch schon knapp 1,5 Wochen am Laufen. Da ich aber seit Februar letzten Jahres meinen ganz persönlichen und eigenen Kampf gegen zu viel Pfunde geführt habe (und noch führe), schadet es ja auch nichts, wenn ich mir bei den Blogger-Abnehmern auch etwas Motivation stibitze.

Ich selbst habe „nur“ die Ernährung umgestellt auf möglichst Kohlenhydrat-arm. Zurzeit befinde ich mich zum 2. Mal in einer Diätphase (die erste habe ich unterbrochen, weil der lang ersehnte Vancouver-Urlaub letzten Sommer anstand und ich dort nicht jede kleine Kalorie zählen wollte. Aber seit 31.12.2012 mache ich wieder die HCG-Diät. Und bevor wieder welche aufschreien, wie schlecht diese Diät sei: Es geht mir gut, ich habe meine Werte im Blick, knabbere nicht vor Hunger an unbeaufsichtigten Tischbeinen und habe überhaupt nur positive Erfahrungen mit dieser Diät bisher gemacht. Klar möchte ich auch mal wieder gern in einen Burger beißen … oder Körnerkäse! Ich liebe Körnerkäse! Aber ! und dieses Aber ist ein wichtiges Aber: Ich weiß, ich tu das für mich, um mein Gewicht zu reduzieren, auf eine vernünftige Basis zu stellen. Körnerkäse läuft nicht weg! Und deswegen möchte ich gern – auch mit Hilfe dieser Diät – die 12 kg noch runter haben. Und ab heute, so kann ich berichten, wird dafür auch wieder gestrampelt und mehr Sport gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 035 – #BOFF3 Wochenzwischenbericht

  1. Antje sagt:

    Mein absolutes Wunschgewicht liegt so bei 65 Kilo, aber ich versuche mich irgendwie von den Zahlen freizumachen, weil ich im Fitness-Studio ja auch Muskeln aufbaue und ich die Veränderung gar nicht mehr so am Gewicht festmachen kann und sollte. Ist aber irgendwie gar nicht so einfach. Das sitzt so fest im Kopf. Waage, Zahlen, Gewicht … gnarz. 🙂

  2. werkarniggel sagt:

    Jupp, dieses Zahlenwerk im Kopf auszuschalten ist gar nicht so einfach. Mein Ziel ist es, erst einmal unter 60 kg zu diäten, um dann mit Muskelaufbau so um die 62 – 65 kg mich einzupendeln und das zu halten. Noch ein langer Weg; aber wo ein Wille, da ein Ziel … oder so. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.