The King’s Will

Da fand ich diese wunderbare Geschichte, packte sie auf mein KINDLE und in jeder freien Minute, wann immer ich konnte, las ich und las und las … und war glücklich, selbst wenn ich dabei weinte. Am Ende war es kein wirkliches Ende, es ist ja auch Part 1 … also kommt da hoffentlich noch mehr, denn vieles wurde noch nicht aufgedeckt. Nun heißt es Warten, lange Warten vermutlich. Dabei bin ich so ungeduldig, was Warten betrifft. Naja, es bleibt mir ja die story zum wieder- und wiederlesen. Und noch andere.

Aber nun zu dem wöchentlichen Update. Das Wichtigste zuerst: ich habe tatsächlich die ganze Woche frei! Also nicht nur heute, am Ostermontag, sondern auch den Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und vielleicht sogar den Freitag. Und ich bin so dankbar für die freien Tage, haben die letzten Woche doch sehr an mir gezerrt und gerissen. Eigentlich habe ich mich gar nicht getraut, nach Urlaub überhaupt zu fragen, denn es wird nie die richtige Zeit dafür sein, zu viel ist jeden Tag zu tun. Aber A. nahm das in die Hand und machte Chef klar, dass ich Urlaub brauche.
Zwar kann man in diesen Corona-Zeiten nichts anderes machen, als auf dem Sofa/im Bett zu bleiben und sein KINDLE ganz fest zu umarmen, aber das ist genau das, was ich vor habe und brauche.

Vermutlich sollte ich mich auch von Nachrichten aller Art fernhalten, denn die machen mich nur aggressiv, und ich kann diese Aggressivität nicht mehr nur auf den blonden eitlen Affen im Weißen Haus schieben, denn von dem hört man (glücklicherweise) momentan so gar nichts mehr – obwohl ich überzeugt bin, dass er lange nicht so ruhig ist in den USA und dort weiter sein Märchen vond er gestohlenen Wahl verbreitet.
Nein, neuerdings sind es wieder die Nachrichten vor allem aus dem eigenen Land, die mich am Verstand und an der Überlebensfähigkeit der Menschheit zweifeln lassen. Dieses Hin und Her macht einen irre und kirre.

LOCKDOWN JETZT! Worauf warten diese Pfeifen noch? Dass man ihnen eine schriftliche Bestätigung gibt, dass das endlich mal zu erfolgen hat, bevor man Lockerungsfantasien und Freiheiten für Geimpfte blubbert?! Alles, was nicht dringend gebraucht wird, schließen für mindestens 2 Wochen! Auch Schulen, Kindergärten, Büros! Als wäre es 2 Wochen lang Sonntag. Kontaktsperren! 2 Wochen lang. Was nicht lebensnotwendig ist, lässt man bleiben! Betonung auf: nicht lebensnotwendig! Mir ist klar, dass man ein Land nie komplett runterfahren kann. Wir brauchen Krankenhäuser, Apotheken, Feuerwehr, Energielieferanten und ja, auch den Supermarkt und seine Zulieferer. Aber alles, was eben nicht in diese Lebensnotwendigkeit fällt, hat gefälligst zu schließen. Der Staat kann für Einkommensausfälle diesen halben Monat aufkommen. Er verschleudert momentan viel mehr Geld in sinnlosere Dinge. Parallel zu diesem richtigen Lockdown muss dann Impfen und Testen kommen. Die Feiertage hätten sich angeboten, wie „Mutti“ es vorgesehen hatte. Aber nein, die Plärrer gewannen. Es ginge schlicht nicht! Ach, wirklich? Was für eine gequirlte Scheiße!
Und nun stecken wir mitten in der 3. Welle, inklusive weiterer Anti-Corona-Demos mit Querulanten, denen ich das Denken lieber absprechen möchte.

Ommmmmm … runter kommen, du hast frei. Im Radio läuft Lena von PUR, im Fernsehen blubbern die Fische und der Aprilsturm klappert an den Fenstern. Ich suche mir jetzt eine neue story auf dem KINDLE, die mich in eine andere Welt entführt, koche mir einen neuen Kaffee und schalte die Welt

aus.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.