Von zu vielen China-Enten am Freitag, Knieschmerz und Diätpulverchen

Als ich diesen Tweet

verfasste, war es noch Montag, und es ging mir alles andere als gut. Mein Knie schmerzte seit Wochen und ich fühl(t)e mich einfach fett. Die 5 Schokoriegel, die mir tags über in der Cafete entgegenhoppsten und gegen die ich mich nicht wehren konnte, taten ihr übriges. So konnte kann es einfach nicht mit mir weiter gehen! Vor dem Englisch-Abend-Klasse habe ich deswegen genau diese zwei Produkte geshoppt: Schmerzsalbe und Diätzeugs.

Das war Montag. Heute ist bereits Mittwoch, und mein Zustand hat sich schlagartig geändert. Ähm – nein, ich habe kein Wunderdiätmittel entdeckt, das dich innerhalb von 2 Tagen halbiert während du trotzdem Schokoladeneis in rauhen Mengen futtern kannst! Aber immerhin funktioniert die Knieschmerzsalbe! Nachdem ich nach Wochen endlich wieder schmerzfrei schlafen konnte, sah die Welt am Dienstag schon viel sonniger aus. Ich war auf dem Ergometer und habe in 45 Minuten mehr Kilometer geschrubbt, als noch letzte Woche. Ich hatte keinen abendlichen Fressanfall. Die abendlichen Naschfressereien sind es nämlich, die mich schwerer und schwerer machen, und ich kann dem kein Lauftraining mehr entgegensetzen. Hier kommt jetzt das Diätpulver ins Spiel. Noch habe ich es nicht probiert; gestern nach dem Ergometertraining gab es den üblichen (sauleckeren) Eiweißshake – Schokolade, angerührt in Milchwasser.

Aber heute kommt es zum Einsatz. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein, dass ich nun nicht mehr Laufen kann und trotzdem ab und an mal Eis und Schokoriegel drin sein müssen, ohne dass danach die Hose kneift und das T-Shirt spannt. Na gut, es ist vermutlich auch die traditionelle chinesische Freitagsente.

Ich bin jedenfalls mal wieder wild entschlossen – aber nicht so wild, dass ich mich bereits auf die Waage getraut hätte. Ich habe nicht den Mut dazu, denn ich weiß, die Zahl, die angezeigt wird, kann mir nicht gefallen, bedeutet sie doch Rückschritt! Ich bin so ein Feigling! Aber ein Feigling mit neuen Zielen! 2 bis 3 Mal die Woche Sport; und es dieses Mal auch wirklich wieder in die Schwimmhalle schaffen. Möglicherweise muss ich nur diesen einen Schritt tun, den ersten, zurück auf die Fliesen des städtischen Hallenbades, um mich zu erinnern, dass ich gern schwimme.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Von zu vielen China-Enten am Freitag, Knieschmerz und Diätpulverchen

  1. Witchblade sagt:

    Hi Hase,
    dann erzähl mal, wie das Pulver so gewirkt hat.
    Und das mit dem Sport kommt wieder.

    Ich mache derzeit auch kaum Sport. Bin so ca. 2 Wochen auf Krücken gelaufen, da ich ne Entzündung in der Archillissehne habe und mein Innenminiskus schwer beschädigt ist. Zuviel Sport wohl 🙁
    Ich spiele zwar Softball, aber so 100 %ig kann ich nicht mitmachen. Team nimmt echt Rücksicht auf mich. Letztes WE konnte ich auch nicht alle Spiele auf dem Turnier mitmachen, aber wenigstens ein paar.

    Jetzt hatte ich letzten Dienstag versucht, Aqua mitzumachen, was auch nicht so recht funktioniert 🙁
    Donnerstag werde ich jetzt einfach Oberkörper trainieren und mich irgendwie versuchen, auf dem Crosser warm zu machen, da Laufband und Rad ausfällt.
    Aber ich glaube, das wichtigste ist erstmal wieder anzufangen, dann kommt der Rest von alleine 🙂

    Also starten wir einfach 🙂

  2. werkarniggel sagt:

    Huhu Witch!
    Da hast du Recht: Starten wir einfach. Jede Woche eine neue Herausforderung, die es zu meistern gibt.
    Über Pitti habe ich mehr oder weniger mitbekommen, dass du wieder Softball/st und sogar an Turnieren teilnimmst, und ich bewundere dich dafür! Da gehört schon eine Menge dazu. Überhaupt ist dein Sportprogramm so viel intensiver, als es das Meinige je war!
    Die Hauptsache ist aber, dass es Spaß macht, oder?
    Dass du auch solche Probleme gerade hast, tut mir Leid. Das ist echt blöd, aber ich hoffe für dich, dass du bald wieder fit bist.

    Ich habe ja in knapp 4 Wochen zwei Wochen Urlaub – vielleicht schaffen wir es ja, mal eine Runde zusammen zu work-outen; wir haben uns schon wieder viel zu lange nicht gesehen!
    Erst einmal von mir die herzlichsten Umarmungen an dich und big xoxoxo und *hugse* – und wir packen das!

  3. Witchblade sagt:

    Hasi,

    derzeit hab ich nicht wirklich ein Sportprogramm….
    Ich bin zwar beim Training, aber da fang ich meist die Bälle und werfe, damit ich nicht komplett rauskomme 🙂
    Stimmt, ich war bei der Champions League dabei und wäre fast in Ohnmacht gefallen, als ich schlagen durfte. Eine Teamkollegin wäre dann weiter für mich „gerannt“, weil das halt noch nicht ging.
    Letztes WE waren wir in Venlo und da hab ich dann komplett mal gespielt.

    Aber jetzt starten wir einfach.
    Also, Schalter auf 0 sezten und ab gehts 🙂
    Ich geh heute zum Softball und danach zu Candy, allerdings ohne reiten, weil ich das noch nicht kann 🙁
    Donnerstag dann Fitness Center und Freitag wieder Softball.

    Wie sieht Dein Plan aus?

    Und jaaaaaaaaa 🙂 komm gerne.
    Am WE kann ich Dich auch mit ins Gym nehmen. Da können wir schwimmen und an die Geräte gehen.
    Es ist auch immer Aqua, wenn Du möchstest 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.