Da will ich

… einmal in hundert Jahren – gezwungener Maßen – mittags Bus fahren, um beim Anwalt Akten schubsen zu dürfen, und dann kommt der Bus nicht!? What the fuck?

Ich bin 20 Minuten vor dem offiziellen Abflug des Busses brav an der Haltestelle; es ist windig und nass und die Autos donnern vorbei, aber ich hab ja KINDLE, alles erträglich, so lange ich lesen kann. 

Busse kommen und gehen, die geplante Busankunftsminute rückt näher, ich krame bereits mein Geld heraus …. nur: 

Der Bus kommt nicht. 5 Minuten drüber, 10 …. 20 Minuten … nichts. FalschenBus nach falschen Bus lass ich ohne mich abfahren, zweifel zwischendurch schon an meinen Fähigkeiten, einen Busfahrplan zu lesen; oder sitze ich an der falschen Haltestelle? Nochmaliger Check: Nö – ich bin richtig, ich war überpünktlich, der Bus ist schlicht nicht da. Mittlerweile wird mir die Ankunft des nächsten planmäßigen Busses angekündigt, der in meine Richtung fahren soll. Und der kommt dann wenigstens auch. 

Wie erwartet, kann ich bei der knapp 50 minütigen Fahrt nicht lesen, ohne nach 3  Minuten das Bedürfnis zu verspüren, in die Busecke mein Frühstücksmüsli zu recyceln; sprich mir wird kotzübel. Schlafen kann ich auch nicht …. verdammt. 

Und mit einer Stunde Verspätung durfte ich dann doch noch Akten schubsen. 

Chef: Wenn Sie schon hier sind: Ich brauch jemanden, der dem Mandanten das ins Englische übersetzt – in mein Büro! Pronto! Sie können doch Englisch!

Me: Ja, aber doch nur das FanFiction Porno-Englisch …. !

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.