The lost month

Da sitze ich nun, Sonntagnachmittag, schaue QAF (das ist aktuell ein Bild aus der 4. Staffel, auch wenn stark verändert), höre Musik (auch natürlich von QAF größtenteils) und denke darüber nach, wieso der August 2017 auf diesem Blog gar nicht existiert. Ich habe NICHTS im August gebloggt. Dabei ist doch einiges passiert, aber alles eben zwischen den Büros und dem Bett.

Die Vormittagsbürokaffeemaschine ist verstorben. Nach 10 Jahren hat sie einfach sich geweigert, irgendwas zu machen, außer den ‚Ich bin an‘-Knopf leuchten zu lassen. Chef’s Frau brachte dann eine neue an, und die hat den Vorteil, dass man sie abends befüllen kann, damit sie morgens schon losblubbert, wenn ich das Büro betrete – vorausgesetzt, man vergisst es nicht. 

Im Vormittagsbüro war ich die ganze Woche alleine, das Kleen war krank. So kämpfte ich alleine gegen alle Akten dieser Welt und wurde doch nicht fertig. Wie auch?! Nachmittags dann in das OL-Büro, wo man mir keinen KALTEN HUND vom DDR-Quiz übrig gelassen hat! Ich bin darüber immer noch stinkig! Das Quiz habe ich- wenn auch geschummelt – so was wie gewonnen und mampfe jetzt das Russisch Brot, das auch nur ein Keks und noch nicht mal in Kyrillisch ist –  that’s it. 

Am Freitag hatten wir nach 2 Monaten Pause endlich wieder Gitarrenstunde …. und ich habe den verfickten F-Akkord erstmalig hinbekommen, ohne dass es wie geplatztes Meerschwein klang! Und ich übe jetzt Greensleeves, Erwähnte ich, dass ich diese Melodie so mag und meine Unternachbarn nun nichts anderes mehr hören? Aber ER niest ja auch nach wie vor pünktlich 22.03 Uhr 5 Mal laut und ausdauernd. 

Der MAZDA klang seit Donnerstag Abend auch wie sterbend, also musste der, nachdem ich mich tausend Mal bei Tante Aenne und ihren geshoppten Haferflocken entschuldigt habe, dass MAZDA so laut ist, in die Werkstatt. Da fuhr man mit mir 20 Minuten durch die Gegend, um herauszubekommen, was genau da so ein Krach macht aus dem Bereich des Motorraumes. Ergebnis: Kompressor. Folge: MAZDA bleibt im Bett,  mindestens eine Woche lang. Weitere Folge: das kostet mal eben … 

Shit! Und das einzige, was meinem Herrn & Gemahl dazu einfällt: Dann wirst du wohl nicht nach Hawaii fliegen können!

Am Arsch! Ich krieg das schon irgendwie hin. Ich muss einfach!

Da MAZDA die nächste Woche krank feiert, stellt es meine Arbeitswoche gewaltig auf den Kopf, alles ist anders. Aber wenigstens kann ich 2 Mal mit dem Bus mittags ins andere Büro gekutscht werden. Vorteil: Ich kann dabei lesen (sofern ich nicht seekrank werde, aber ich versuche es). Man muss eben die Vorteile sehen. 

Blöderweise heißt MAZDA krank aber auch, dass ich kommenden Montag aus organisatorischen Gründen nur beim Anwalt arbeiten werde, demzufolge nicht in OL bin – und den ersten Herbst-Semester-English-Kurs verpassen werde. (Der erste Kursabend ist immer besonders lustig, man beäugt und beschnuppert sich misstrauisch und dann dauert es maximal 8 Minuten, bis die Newbies mitbekommen: Japp – she is a little bit odd!) LOL

Gefühlstechnisch war der August eine Achterbahnfahrt …  mit sehr vielen Tälern. Mag es an schlichter Erschöpfung liegen oder dass ich mich momentan fühle, als wenn ich mich wieder durch die Gegend kullern könnte, die Hosen kneifen und die Brust schmerzte, es ging mir nicht besonders pralle. Ich twitterte wenig bis gar nicht und wollte mich am liebsten – wann immer es ging – in mein KINDLE-Universum zurückziehen. Ich las und lese zurzeit die längsten und traurigsten Brian & Justin-stories wieder. Nicht, dass ich nicht noch genügend neue gefundene hätte, aber irgendwie war es auch tröstlich, vertraute Trauigkeit zu spüren; und zu wissen, dass, was immer auch in den Geschichten passieren mag, sie ein happy end haben werden. Immer!

Was noch? Ich hab mich kurz entschlossen mit Hühnchen getroffen. Spontan. Zum Essen. Es war okay, nein, es war mehr als okay. Es tat gut. 

Gestern habe ich für die CON im Mai in Rom das J² photo op bestellt; und bisher habe ich keine  Email erhalten, die sagt: Sorry – sold out. Also bin ich bescheiden optimistisch, dass mein einziges (und überhaupt letztes) J²-Foto eventuell klappen wird. 

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.