Es gibt immer ein erstes Mal

Für mich war es ein erstes Mal, dass ich gestern in Nordenham mit auf die Straße gegangen bin, gegen Rechtsextremismus, gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, und ja, auch gegen die AFD, die (in Teilen?) rechtsradikal ist. Deswegen muss man aufstehen und zeigen, dass man nicht schweigend alles hinnimmt, was an menschen- und fremdenfeindlichen Gedanken erst heimlich, dann offen in Parolen, dann in die Köpfe, auf die Straßen und schließlich ins Parlament gespült werden, bis man der Seuche nichts mehr entgegensetzen kann.

Man kann über die derzeitige Politik streiten und Verbesserungsvorschläge machen; was man nicht darf – niemals darf – ist, das auf Kosten von anderen zu tun! Niemand wird ausgegrenzt, niemand wird deportiert oder remigriert! Geht wählen! Wählt vernünftig und menschenfreundlich! Nur solidarisch und offen können wir als Gesellschaft wachsen und Frieden, Freiheit und ein Auskommen für alle sichern.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.