Es ist wieder ein Samstag

Eigentlich wollte ich gestern schon berichten, aber irgendwie rutschte mir der Freitag dann schnell durch die Finger und am Abend bin ich nur noch froh gewesen, dass ich nicht mehr groß nachdenken musste, sondern einfach mit den neuen flachen Kopfhörern und der ARD Audiothek die Augen zu machen konnte.

Gestern war der letzte Tag der erst Anfang September eingestellten Bürohilfskraft – sie wusste es nur noch nicht. Chef hatte mich nach meiner Meinung gefragt nach 3 x 3 Stunden mit ihr, und ich konnte einfach nichts beschönigen. Sie ist persönlich nett, aber unbeholfen und zu langsam im Büro. Das hat nichts mit dem speziellen Anwaltsprogramm zu tun, das wir benutzen; nicht nur jedenfalls. Ich habe ihr EINE verdammte Funktion des gesamten Programmes 3 Freitage lang erklärt. Eine ! Funktion –> Wiedervorlagen der Akten im PC einzutragen. Jede Akte hat eine Nummer und zu dieser Nummer muss ein Datum eingegeben werden, zu dem genau diese Akte wieder herausgesucht werden muss aus dem Schrank. Das ist Alltagsarbeit in einem Anwaltsbüro, das begreift jeder Praktikant nach 15 Minuten, es ist immer der selbe Schritt, bei jeder verdammten Akte. Ich erklärte es gestern gefühlt zum 80. Mal.
Ich konnte also nichts schön reden, ich sah sie einfach nicht in naher Zukunft, mich auch nur einen einzigen Tag Urlaub ersetzen und im Büro zurecht kommen. Wenn man jemanden, der sich als schnell lernfähig bewarb, mit 60 Jahren die Benutzung eines Tackers erklären musste und die sich am 3. Freitag darüber beklagt, dass Schreiben abheften körperlich anstrengend ist, dann sehe ich da leider keine Zukunft. Wir sind ein Anwaltsbüro, wo nach einer gewissen Einarbeitungszeit jeder Handgriff sitzen muss und wo man nicht logische Tätigkeiten in Frage stellt. Es tut mir Leid, aber selbst ich mit 15 wusste, dass man Schreiben, die man in Akten abheften soll, nicht wahllos irgendwie abheftet, sondern chronologisch. Oder man fragt. Eine Büroaushilfe, die solche logischen Fragen aber eben nach dem 3. Arbeitsfreitag noch immer fragt (und dann trotzdem falsch macht), ist keine Hilfe, sondern eine zusätzliche Belastung.

Gestern also war ihr letzter Tag, und es war meine Entscheidung, auch wenn Chef dann als Chef eben das betreffende Gespräch mit ihr führen musste. Ich fühlte mich deswegen blöd, aber so war es nun mal … sie war auch am 3. Arbeitstag mehr Belastung als Hilfe. Seltsamer Weise hörte ich dann aber mehr Scherzen und Lachen aus dem Chef-Büro und wie es schien, war sie nicht so ganz unglücklich, nicht mehr kommen zu müssen. Chef schob wohl alle Schuld auf mich, dass die Chemie wohl nicht stimmen würde; und so versuchte sie sich dann auch vor mir zu rechtfertigen, dass sie doch erst 3 Mal da war und natürlich noch nicht alles so schnell erledigen könne … ich wollte nicht unhöflich sein, aber ich hätte ihr dann gern die Tackergeschichte entgegengehalten. Aber ich fand die peinlich.
Sie ist jetzt also vermutlich überzeugt, dass ich sie herausgemobbt habe. Nun gut, ich kann vermutlich damit leben, werde ich sie doch nicht mehr wiedersehen. Was bleibt, ist nun aber eben immer noch die offene Frage nach meiner Urlaubsvertretung, vor allem für nächstes Jahr.

Denn nächstes Jahr im Mai werde ich zu meiner wahrscheinlich letzten CON in Rom … fliegen? fahren? irgendwie jedenfalls hinkommen. Denn es ist wieder

Gestern startete die letzte Staffel … Ich hab es zur Kenntnis genommen und dann heute erst mal den Staffelpass auf iTunes gekauft. Bevor ich mich in die neue Season stürze, sollte ich erst mal die letzte Folge der 14. noch mal herauskramen. Ich habe keine Ahnung mehr, um was es überhaupt ging. CHUCK war irgendwie zurück und JACK killte MARY und SAM war verletzt? Keinen Plan mehr, die letzten Staffeln habe ich nur so am Rande geschaut, immer in der Hoffnung, nicht noch mehr enttäuscht zu werden. Nun also die 15. … Gehen wir es an. iTunes hat ja nun unterbunden, Screenshots zu machen. Das offizielle Plakat übrigens finde ich furchtbar! Einfallslos, schlecht und vor allem SAM sieht … naja, lassen wir das.

Was gibts noch? Nicht viel: WW läuft und das Lakritze-Tief (bzw. das daraus folgende Kilo-Hoch) ist wieder weg, und wenn ich mich weiter an die Punkte halte, bin ich am Ende des Jahres wieder ein UHu. Ich shoppe viel (es ist aber auch zu einfach auf dem Höndü und ich kann es mir leisten zum Glück) und habe eine neue Lieblingskette, die ich nun täglich trage: Brian und Justin involved. Ansonsten meistens Klamotten, und die meiste Zeit passen die auch. Nur ein-/zweimal war es ein Griff daneben. Entweder noch zu eng/klein oder schon zu schlabbrig. Die bestellten Regenbogenshirts sind noch nicht angekommen, ich hoffe aber sehr, dass zumindest eines passen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.