Wie oft …

… habe ich morgens, wenn ich in die Kanzlei fuhr, neugierig in die Büroräume unter uns gelinst, wo jahrelang die OLB hausierte. Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich eines Tages – nämlich quasi seit gestern – in diesen Büroräumen den Kampf mit den Akten aufnehmen werde.

Wir sind umgezogen. Ja, tatsächlich. Der Umzug selbst ging erstaunlich schnell von statten; wir hatten aber auch eine Horde starker Polen, bei denen man immer nur auf einen Karton, Schrank, Haufen etc. zeigen und Büro! Garage! oder Müll! sagen musste, und dann trugen sie das Zeug eben schnurstraks ins Büro, oder in die Garage oder anderswo hin, was dann bei denen Müll eben heißt. Und so kam es, dass wir am selben Tag gegen 16 Uhr bereits halbwegs ein Büro vorzeigen konnten. Nur die PCs, Drucker, Telefone etc. waren eben noch nicht angeschlossen. Seit meinem Geburtstag bimmelt die Büronummer auf meinem Handy.

Die Umzugskatastrophe kam dann mit der Erkenntnis, dass wir gar keine Telefonleitung der Telekom zum nächsten Knotenpunkt haben; damit auch kein Telefon, kein Internet. Kein beA! KATASTROPHE, denn wenn die jetzt erst noch eine Leitung verlegen müssen, kann das Tage wenn nicht gar Wochen dauern; und das ist für jedes Büro tödlich. Aber der EDVler war wohl an der eigenen Ehre gepackt und hat was provisorisch hingebastelt, so dass man wenigstens ein bisschen Email und beAs abrufen kann. Bin gespannt, wie das nun weiter geht und wann wir ein komplett funktionierendes Büro haben werden.

Ich bin gestern arg erschossen gewesen, von dem Treppen hoch und runter und unter die Schreibtische kriechen, um die PCs abzukabeln. Ich hab mich gerade noch so zu Hause unter die Dusche schleppen können. Heute war es zwar nicht mehr so schlimm, aber ich hab gleich mal ein paar Überstunden (trotz Chef-Proteste) drangehangen, sobald das Renostar- und Diktatprogramm wieder funktionierten. Anschließend noch zur Post und im neuen ACTION Markt zu Hause die Büroabteilung geplündert. Den neuen Büroschlüssel noch der Kollegin nach Hause getragen und dann irgendwann auch Freitag kurz vor Halbsechs auf dem heimischen Sofa angekommen und den Lieblingssalat bestellt. Ich brauche jetzt dringend wirklich Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.