Wieder ein Freitag

Ein freier Freitag, wie fast immer jede 2. Woche, jedenfalls in der Regel. Ich mag unser Arbeitszeitenkonzept. Aber darum geht es in diesem Beitrag mal nicht, sondern darum, dass ich gerade sehr mit mir im Einklang stehe. Sprach und seufzte ich noch vorgestern, und dann wurde der Fernseher, treuer Begleiter seit fast 10 Jahren, dunkel und versagte dann ganz seinen Dienst. Das Eheknuffel frohlockte, wartet er doch schon lange auf das Aus, um endlich den neuesten heißen Scheiß in Sachen TV shoppen zu können. Keine Ahnung, was der neue Fernseher, der am kommenden Montag geliefert werden soll, dann alles kann. Vermutlich petzt er alles, aber wirklich alles sofort an das Internet und verbündet sich mit dem StaubsaugWisch-Roboter und heckt irgendwann gemeinsam mit dem Kühlschrank einen Putsch aus.

Doch, mir geht es gut, und das WW Programm wirkt. Heute habe ich die 10-kg-Marke geknackt und habe prompt einen weiteren Punkt abgezogen bekommen. Aber das ist es Wert, und es ist ja nicht so, dass ich hungere. Nur manchmal schiele ich schon ein wenig neidisch auf die Berliner Pfannkuchen und Viktorias, die zuletzt J. und Knuffel mampften, während ich an einem punktetechnisch teuren Keks knabberte, der zwar Vollkorn labelte, aber bei WW mit ganzen 6 Punkten keine so gute Figur machte; und glaubt mir, er war nicht besonders groß, der Keks! Aber gut, ich habe mir das ausgesucht und ich weiß ja, warum ich mir dieses strenge Regiment auferlege! Es konnte so nicht weiter gehen mit mir und den nach oben gehenden Kilos, nicht nur, weil die Hosen platzten und ich beim Socken anziehen bereits völlig erschöpft hätte zusammensinken können. Also weiter, auf die nächsten 10 Kilo, die runter müssen, auch wenn das wohl erst in 2024 passieren wird, bei der momentanen eher schleichenden Geschwindigkeit. Aber ich will nicht ungeduldig werden. Und ich fühle es ja bereits an allen Körperenden, dass es mir besser geht, die Hosen besser sitzen und ich schon länger wieder unterwegs sein kann, ohne zusammenzubrechen.

Gesundheitlich und an der Abnehm-Front läuft es also gut, und auch im Büro flutschte es die letzten Tage, jedenfalls für mich. Es gab viel zu lachen, und noch mehr Akten, und eine leicht verzweifelte Frau H. auf der Suche nach dem Titel. Oh man, was war das für ein Aufmischen; nur damit ich dann völlig unschuldig betreffenden Titel da finde, wo er von Anfang an wohl war – abgeheftet wohl und sicher in der betreffenden Akte. Ansonsten konnte ich tippen wie eine Weltmeisterin und musste das auch, denn für jedes eilige Band, das ich fertig hatte, legte Chef 2 neue hin. Obwohl es ja streng genommen keine Bänder mehr sind, sondern digitale Diktate. Aber wir speichern ja auch immer noch alles mit einem Klick auf dem Disketten-Symbol.

Heute ist also mein freier Freitag und ich lass ihn erst mal langsam angehen. Der Kühlschrank ist noch ziemlich voll, so dass ich erst morgen die Supermärkte stürmen muss. Es wird am Wochenende Variationen of Putenhackfleisch geben. Knuffel hat extra eine sehr schwere gusseiserne Auflaufform gekauft, und die wollen wir ausprobieren. Dazu unser geliebtes Ofengemüse mit dem derzeitigen Lieblingsdip: Joghurt-Quark-Zitronen-Dip.
Speaking of Liebling: Mr. Asia ist ganz in unsere Nähe gezogen! Fucking Shit das ist! Sonst war das immer ein Umweg, den man wohlüberlegt einmal im Monat maximal freitags in Kauf nahm; jetzt brutzelt Mr. Asia quasi um die Ecke seine Nudeln mit Hühnchen und Ente. Gefährlich nah!

Falls es hier (noch oder überhaupt) aufmerksame Leser geben sollte, werden diese bemerkt haben, dass ich den Twitter-Menü-Button entfernt habe. Zwar habe ich noch einen Twitteraccount und mag mich auch nicht so richtig davon trennen, denn Twitter und Tatort machen eben immer noch Spaß, aber Twitter – oder eben X, wie es jetzt genannt werden will – selbst eben nicht mehr. Zu viel Hetze, Aggression, Geschwurbel und ungefragte Werbung. Ich bin mehr und mehr auf BlueSky unterwegs. Wenn ich mal Zeit habe. Oder mir Zeit nehme. Am liebsten bin ich immer noch mit dem Kindle in der Hand anzutreffen. Zurzeit lese ich BREAKNECK, bin aber gleich durch und freue mich auf die Fertigstellung der PASSION-story auf AO3; auch wenn das noch dauern wird. Aber hey, Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude.

An der Nachlassfront gibt es noch immer nichts Neues zu berichten. Auch die eingeschaltete Notarin scheint auf Granit zu beißen auf der Suche nach dem Dr. Bernd Hoffmann. Es geht jedenfalls nicht vorwärts und alles stockt. Ich denke, dass wir dann im kommenden Jahr, fast ein Jahr nach dem Tod meiner beiden Brüder, zumindest mit einem Teilerbschein weitermachen müssen / können …
Davor kommt aber erst mal Weihnachten, was komisch genug sein wird, denn erstmalig muss ich meine Tochter mit einer anderen Familie teilen. Dafür kommt J. wieder zu uns und wir machen es uns gemütlich. Bis dahin haben wir bestimmt auch den neuen Fernseher eingerichtet und der Wandbaum klebt an der Waldwohnzimmerwand.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.