Mitte November, und ich freue mich auf Weihnachten

Ja, wirklich wahr! Ich könnte jetzt schon loslegen mit Weihnachtsdeko und Plätzchen backen, auch wenn ich keines der Plätzchen und Kekse essen werde, denn mit dem Abnehmen mit WW läuft es gerade gut. Über 10 kg sind schon runter; das heißt aber auch weniger Tagespunkte. Jetzt muss man langsam kreativ werden. 45 Minuten Hausarbeit zum Beispiel bringen 2 Punkte plus … und eine geputzte Wohnung.

Weihnachten also. Gestern habe ich die ersten Gänsekeulen geshoppt und die große Gans, die es in unserer Familie eben nur einmal im Jahr zu Weihnachten gibt, ist auch bereits bestellt.

Und ich habe es tatsächlich geschafft, einen Schwippbogen zu kaufen! So etwas wollte ich schon immer haben, aber es hat sich irgendwie nie ergeben. Nun habe ich also einen und der ist so hübsch, dass er zu schade für das Fenster ist, denn dann sehen wir ihn ja gar nicht mehr, weil wir ab 18 Uhr die Vorhänge zuziehen. Also kommt der Bogen auf den Kamin, damit wir ihn sehen; und für die Fenster lasse ich mir noch etwas einfallen. Die müssen sowieso geputzt werden, bevor wir – also J. und ich – den Baum schmücken und uns auf ein gemütliches Fest vorbereiten. Erwähnte ich bereits, dass ich mich – Mitte November – sehr auf Weihnachten freue?
Das letzte Weihnachten war zwar auch gemütlich und schön, aber eben noch ein wenig unfertig, sind wir doch gerade erst im Dezember in die damals neue Wohnung eingezogen und hatten noch einiges an Arbeit auf dem Zettel stehen, nicht zuletzt die alte Wohnung entrümpeln zu lassen. Wir hatten also einiges um die Ohren und auch noch in den Ohren (Ohrenschmerzen und Schnupfen bei mir) und ich zumindest sehnte die freien Tage nur herbei, um endlich ausschlafen zu können. Dieses Jahr aber ist alles gemütlich und fertig, sogar die Garage ist jetzt ausgeräumt, und der Mazda schläft wohl und sicher darin.

Auch mit der sehnsüchtig erwarteten story geht es voran, wie man sieht. Immerhin die Hälfte der Kapitel sind schon da, und ich muss mich sehr zusammenreisen, damit ich nicht nachgebe und doch schon anfange zu lesen. Momentan lese ich zwei storys gleichzeitig, also mehr oder weniger parallel: Als Hauptstory shadows in the mirrow; und darin nun – quasi als Einschub in einem anderen QAF-Universumall is right in love and war.
Frau H. war ein wenig entsetzt (glaube ich), als ich ihr „gestand“, dass ich seit 2017 nur und ausschließlich Fanfiction von QAF und nur mit Brian und Justin & Happy End lese; und ich meine NUR und AUSSCHLIEßLICH, und ich bin es immer noch nicht müde.

Und dann war da noch die leichte Entrüstung von Chef, der per WhatsApp erstmals ge-enkel-trickt wurde. Seine nicht vorhandene Tochter hat ihr Handy verloren … 😁
Chef geht jetzt erst mal für eine Woche in den Urlaub (seine jährliche Flucht zum Geburtstag) und wir haben genug zu tun, um an der Aktenfront wieder aufzuholen, obwohl ich in den letzten Tagen Tippen konnte, als gäbe es kein Morgen mehr.

Ihr merkt schon, eigentlich dreht sich mein kleines Leben immer um das selbe: das Büro mit den Aktenbergen, die neue Wohnung, die mir so gut tut und die ich liebe, und mein QAF Universum. Dazwischen gibt es noch Nachrichten, die einen erschrecken oder aufregen, oder beides; ein bisschen Heute-Show, Die Anstalt und Extra 3. Am Sonntag Tatort oder Polizeiruf und am Montag noch Günther und sein WWM. Ziemlich einfach und bieder, keine großen Momente oder Aktionen, ein schlichtes Leben, aber ein zufriedenes soweit.
Vielleicht wird es aufregender im kommenden Jahr, wenn ich den Nachlass meiner Brüder endlich geregelt bekommen habe. Der schwebt nämlich auch noch unfertig herum, weil ich mit den Erbscheinen nicht weiter komme; die beauftragte Notarin offenbar auch nicht. Aber gut, irgendwann wird es abgeschlossen werden müssen.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.