Das war’s

Bin spät dran, das 2020 ist nun zum Glück vorbei, das 2021 muss erst noch zeigen, dass es nicht genau da weiter macht, wo das letzte Jahr aufgehört hat. Ich habe meinen Tagesrhythmus bereits im Bett abgegeben und krieg momentan nichts mehr auf die Reihe. Nachts kann ich kaum schlafen, weil aller 2 bis 3 Stunden die zickige Blase sich bemerkbar macht. Dafür werde ich dann morgens, zur regulären Wochentagsaufstehzeit so richtig müde und penne bis 11 Uhr mindestens tief und fest durch. Es ist bescheuert; und ich fürchte bereits jetzt den Montag. Hey, Chef, sorry, aber die Bürozeiten sind einfach nicht mehr mit meinem Biorhythmus vereinbar, meine beste Schlafenszeit ist nunmal offenbar von 7 Uhr bis 11 Uhr.

Den Jahreswechsel haben wir verfressen und auf VOX Musikvideoas und – Geschichten schauend mit Bazillchen verbracht. Die hatte Fingerfood vorbereitet. Zum geplanten Schokofondue sind wir gar nicht mehr gekommen, die Erdbeer Bowle steht auch noch in ihren Einzelteilen herum. Wir können noch mindestens 1 Woche lang Reste essen.

Bin einerseits froh, dass ab Montag wieder Normalität einziehen und die sinnlose Schokoladennascherei aufhören wird. Ich will auch wieder auf den Hometrainer gehen und ein bisschen bewusster essen und mich generell mehr bewegen. Soviel zu den guten Vorsätzen für 2021. Es sind quasi noch die unausgepackten vom letzten Jahr.

2021 steht die Nachholung der verpassten Konzerte und Veranstaltungen an: Bülent und Torsten Sträter, das Rudelsingen (ich hoffe, dass das wieder stattfinden wird), natürlich die JIB in Rom, aber auch da weiß man wie immer noch nichts genaues und ich fürchte auch hier, dass Anfang Mai/Juni ein bisschen zu optimistisch schon wieder ist. Dazu gekommen sind Konzerte von Reinhard Mey (im November) und Max Raabe (im September). Bitte, 2021, sei nicht bitchig.

Die letzten Bürotage 2020 waren dann auch eher chaotisch und ich schwöre, auf einer Ebene auch verflucht: Zum Beispiel wenn ich die Email mit dem Jahresupdate und dem dazugehörigen Passwort zwar bekomme, aber wie auch immer ich das Passwort dann auf der Seite auch eingab… Es passierte nichts! Mehrfache Versuche, immer dasselbe Ergebnis: Nämlich keines. Dann ruft man eben bei der Hotline an, erklärt das Problem, die schaltet sich per Fernzugriff auf den PC, gibt das Passwort ein… And Voila… Es klappt sofort!
Oder die Aktion mit den Kostentabellen. Die Gebühren ändern sich in 2021, also brauchen wir neue Tabellen. Wenn ich bei unserem Buchhändler also schon mal an der Strippe bin, kann ich ja gleich die neuen Kostentabellen bestellen. Die kommen dann aber erst Mitte März! War die Aussage. Ja, gut. Dann bestelle ich die trotzdem jetzt 3 x vor, denn wir brauchen die ja. Nur dass wir dann erst eine Kostentabellen doch schon zugeschickt bekamen, aber eben immer noch die alte Auflage mit den alten Tabellen, die ja kein Mensch mehr braucht. Die habe ich also wieder zurückgeschickt und darauf hingewiesen, dass wir die neuen bestellt haben. Ich dachte, die hätten das verstanden. Haben sie aber nicht. 3 Tage später waren 3 Kostentabellen im Briefkasten, wieder die alten. Natürlich wieder die alten, denn die neuen kommen ja erst Mitte März! Chef kriegte so eine Mischung aus Lach- und Wutanfall. Ich kriegte gleich die Krise, denn ich hatte für derartige Telefonate so gar keine Zeit. Ich rief also ein 3. Mal an, ließ die 3 alten neu geschickten Tabellen zurückholen und wollte vorsichtshalber sämtliche Bestellungen canceln, bevor ich die nächste Ladung alter Kostentabellen bekommen würde. Vielleicht müssen die die ja auch irgendwie noch loswerden und denken, ich bin blöd und merke das nicht. Die letzten Tage waren jedenfalls frustrierend.

Vermutlich werden aber die nächsten Tage im Büro 2021 auch nicht viel besser. Ich habe das Gefühl, dass ich die Arbeit einfach nicht schaffen kann, egal wie sehr ich mich anstrenge. Irgendwas bleibt immer liegen… Und das nervt mich einfach.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.