Die ersten 500

Manchmal muss man eben einfach den ersten Schritt machen und sich trauen. Zum Beispiel wieder auf die Waage steigen, obwohl der letzte Freitag mich sehr runtergezogen hatte. Ein halbes Kilo weniger, immerhin … ein zarter Anfang.
Oder man muss einfach den Brief öffnen, von dem man annimmt, dass er weitere Schwierigkeiten in Bezug auf Torstens Nachlass bringen wird; wie sich dann aber herausstellte, war es gar nicht so schlimm. Für den nicht zurückgegebenen Parkhaus-Schlüssel (keine Ahnung, bei welcher Diakonie in FaM der nun abgeblieben ist) berechnen sie 25 € – ich hatte mit so ziemlich 3 Nullen mehr und einem Haufen Ärger gerechnet. Die ganze Woche hatte ich etwas Angst vor dem Brief, dessen Ankunft mir mit der Web-de-App schon angekündigt wurde, auf den ich aber dann doch noch ganze 6 Tage warten musste, bis er auch tatsächlich in unserem Briefkasten landete.

Am 26. Juli hätte Stefan seinen 63. Geburtstag gehabt. Das war ein komisches Gefühl, eine Leere, die ich vorher an dem Tag nicht kannte. Dabei fiel mir ein, dass ich meinem Bruder eigentlich nie zum Geburtstag gratulieren konnte … schlicht aus dem Grund, weil ich ihn nicht kannte und er dann ja auch irgendwann „verschollen“ war. Am 26.7.2023 wurde Mick Jagger 80 rockige Jahre, und Sinéad O’Connor (Nothing Compares To you) ist gestorben. Das leben geht weiter, Knuffel schaut dem Unterhemd tragenden Bruce Willis zu, der mal wieder Langsam Stirbt; und ich gehe an einem Samstagabend vor 22 Uhr ins Bett, weil das KINDLE ruft.

Nächste Woche bin ich mit Chef + Chef-Frau (an 3 Tagen) alleine im Büro; die liebe Frau H. hat 1 Woche Urlaub. Es sei ihr von Herzen gegönnt; und ich werde lernen, dass man als Alleinkämpferin eben nicht alles ausgleichen kann, was eigentlich nicht mal zwei schaffen. Ich muss mir das nur immer wieder bewusst machen.

Dann spiele ich mit Begeisterung mit Luminar Neo herum. Schließlich muss ich das Programm kennenlernen, und ich entdecke mehr und mehr. Das Bild oben ist das bearbeitete Strandbild aus Texel aus dem Urlaub 2019.

Hier das unbearbeitete Original:

Und hier noch eine etwas andere Bearbeitung, ohne den Himmel zu ersetzen:

Schon krass, was man heute alles anstellen kann …

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.