Zahlen, Punkte und Stimmungen

  • 80 Wochen
  • Erschreckende 133,7 kg
  • Zero-Points
  • 5 aus 50 und 2 aus 12
  • noch 3 Wochen bis zum Urlaub

Freitag stand ich das erste Mal seit mindestens 80 Wochen mal wieder auf einer Waage, und war entsetzt. So schwer war ich noch nie! Ein negativer Rekord. Kein Wunder, dass ich nichts mehr auf die Reihe bekomme und jeder Schritt nach wenigen Metern zur Qual wird. Ich hatte mit viel gerechnet, aber diese Zahl hat mich dann doch erschreckt – und den freien Freitag ziemlich gedämpft. Am liebsten wäre ich zurück ins Bett und hätte einfach nur in mein Kissen geheult, dabei kann ich nur einer Person die Schuld geben: Mir selbst! Aber ich hatte ein Einkaufs-Date; also biss ich die Zähne zusammen und ging mir M. dann einkaufen. Das Ergebnis: Mehr Obst und Gemüse, wenig Wurst und Fleisch, kaum Brot! Denn es muss sich etwas ändern. Nach dem Einkauf war ich alle und schlich dann doch ins Bett zurück, wo ich mich heimlich in einen komaartigen Schlaf weinte. Aber von Heulen alleine wird nichts besser. Also her mit der Herausforderung! Her mit den Zero-Points.

Den Gemüsekorbständer habe ich mühsam selbst zusammengebaut. Fragt nicht! Ich hatte Teile übrig, von denen ich einfach trotz Aufbauanleitung nicht wusste, wo die hingehören oder wozu die gut sein sollten. Ständig rutschte mir die Brille von der Nase bei dem Versuch, die Körbe mit- und ineinander wie vorgeschrieben zu verhaken. Mir lief die Nase, mir kamen die Tränen, ich war alleine damit, denn schließlich habe ich dieses unnütze Ding gekauft, also sollte ich nun auch zusehen, wie ich es aufgebaut bekomme. Wenn man gar nicht weiter kommt und die Brille zum 4. Mal auf dem Küchefußboden landet, dann soll man alles hinschmeißen und erst mal was anderes machen: Good Doctor Staffelfinale z.B. schauen … und dabei noch mehr heulen. Mensch ey, zurzeit bin ich total heulanfällig, bei jeder Kleinigkeit breche ich in Tränen aus.

Was WW betrifft, mache ich kein Geheimnis aus meinen Absichten, und ich werde mehr oder weniger unterstützt. Vor allem im Büro, was ich großartig finde. Meine liebe Frau H. findet das gut und sie führt mich nicht noch weiter in Versuchung, sondern zieht ein bisschen mit.
Wir haben im Büro nun auch eine Tippgemeinschaft beim Euro-Jackpot; und jeder träumt ein bisschen davon, wie es dann sein könnte, wenn man erst mal 20 Mio. auf dem Konto hat. Geld macht nicht glücklich! mag man Kalendersprüche-artig einwerfen, aber es schadet auch nicht, wenn man sich darum keine Gedanken machen muss. Immerhin war der Obst- und Gemüse-lastige Wocheneinkauf nicht ganz so teuer, wie befürchtet; aber wer weiß in diesen Tagen schon, was noch alles auf uns zukommen wird.
Dass ich mental nicht gerade hell drauf bin, auch wenn ich mich zuversichtlich nach außen gebe, merke ich vor allem daran, welche QAF-stories ich gerade (mal wieder) lese: Justin hat Krebs, Brian kümmert sich um ihn; ich lese und heule und wünschte, ich könnte die Universen einfach so tauschen und auch so eine Liebe erfahren.
Auch, wenn wir dieses Jahr auf Sparkurs setzen und den Sommerurlaub im kühlen Waldwohnzimmer verbringen werden: ich freue mich auf die freien Tage. Und vielleicht hat ja das Jahr 2024 dann wieder diese Art Urlaub im Gepäck, mit ein paar Kilo weniger hoffentlich:

Kreta, 2018

Kreta, 2018. Da hatten wir auch 40 °C, und ich war mit Krücken unterwegs. Doch bin ich mir sicher, dass ich das mit den derzeitigen Kilo und Gemütszustand nicht mehr wuppen würde. Bevor es also irgendwo überhaupt hingehen kann irgendwann in naher oder nicht ganz so naher Zukunft, müssen einige Kilos purzeln.
Immerhin ist dieser Sommer hier im Norden bisher eher gnädig mit uns. Die paar Hitzetage, die wir abbekommen haben bisher, waren im Erdgeschoss-Waldwohnzimmer relativ gut auszuhalten, mit Ventilator ging es sogar ganz gut und mittlerweile brauche ich nachts wieder meine leichte Sommerdecke, wenn es dann doch zu frisch ins Schlafzimmer weht. Auch ein paar kleinere Gewitter kamen schon vorbei, und ich feierte jedes einzelne als kleinen persönlichen Glücksmoment.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.