Es weihnachtet bereits ein bisschen

Moni und ich waren im Weihnachtsdorf, und ich bin ein bisschen eskaliert. Nicht am Glühweinstand, obwohl der auch lecker war, sondern an diversen Büdchen, die Weihnachtsdeko verkauften.

Und heute dann, nach dem kleinen Wochenendeinkauf, habe ich die Wohnung weihnachtlich herausgeputzt. Es fehlt jetzt nur der Weihnachtsbaum, und den stellen wir ja am 23.12. gemeinsam mit J. auf. Bis dahin funkeln die Lichter und die Sterne an Fenstern, Türen, auf dem Fake-Kamin … überall, wo Platz war. In den Flur ist eine Wichtelfamilie mit Rentier eingezogen und auf dem Kamin steht die Weihnachtspyramide mit ihrer besonderen Geschichte; der Adventskranz ist auch fertig geschmückt. Ich freue mich auf Weihnachten; ich wünschte nur, ich könnte es auch mit meinen Brüdern feiern, oder ihnen wenigsten Bilder senden … Aber nun ja, es ist, wie es ist. Und wann immer wir uns wieder treffen, werde ich ihnen zuerst die Ohren langziehen und sie dann fest umarmen und nicht mehr loslassen.

Wir haben auch einige Adventskalender dieses Jahr: einen mit Konfitüre, Knuffel hat noch einen Bierkalender, gemeinsam haben wir einen Rätselkalender, jeder einen kleinen Lindt-Schoki-Kalender und dann noch als besondere Herausforderung den großen Escape-Room-Kalender.
Letzteren haben wir heute zum allerersten Mal versucht; man muss sich quasi von Türchen zu Türchen knobeln. Heute Abend ist Türchen Nummer 2 dran. Dabei waren wir schon froh, Türchen Nummer 1 überhaupt gefunden zu haben. Ziemlich triggy, die ganze Sache, aber noch mussten wir nicht Moni um Hilfe anflehen. 🙂

Das Abnehmen läuft gut. Nachdem ich letzte Woche einen kleinen Zuwachs hatte, habe ich diesen Freitag auf der Waage ganze 1,1 kg weniger gehabt; und das trotz diverser Glühweine und Mutzenmandeln. Insgesamt bin ich bereits 11 kg leichter. Über Weihnachten werde ich aussetzen mit der Punktezählerei, auch wenn ich nicht ins Schlemmen verfallen möchte und werde, aber ich werde auch nicht jeden Keks einbuchen. Weihnachten ist Weihnachten. Vom 22.12. bis 27.12. bleibt die WW-App deswegen geschlossen; und dann sehe ich ja auf der Waage am Freitag nach Weihnachten, ob ich brav gewesen bin; bevor es dann ab Januar richtig losgeht. Knuffel macht übrigens nun sein eigenes Diät-Programm. Darüber bin ich sehr froh, denn wir sind eigentlich noch zu jung, um so eingeschränkt wegen unserer Kilos zu sein. Und vielleicht bringt dann 2024 doch wieder die eine oder andere Reise, denn es reist sich ja auch besser, wenn man nicht watschelt oder kullert.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.